Rolladen Steuerung

Diskutiere Rolladen Steuerung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich soll einen Rolladenanschluss installieren, der Rolladen soll einmal von einer UP Zeitschaltuhr mit Hoch runter tasten und einen...

  1. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich soll einen Rolladenanschluss installieren, der Rolladen soll einmal von einer UP Zeitschaltuhr mit Hoch runter tasten und einen Schlüsselschalter geschaltet werden. Was muss ich dazwischen schalten, damit die Uhr und der Schlüsselschalter nicht gleichzeitig betätigt werden können ? Schlüsselschalter o. Taster ? Gibt es dafür ein bestimmtes Relais ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rolladen Steuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    817
    AW: Rolladen Steuerung

    Nennt sich Trennrelais
     
  4. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rolladen Steuerung

    ok danke, dachte immer die benutzt man nur wenn man mehrere Rolladen über einen schalter laufen lassen will.
     
Thema:

Rolladen Steuerung

Die Seite wird geladen...

Rolladen Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Logo 8 24V und 230V Rolladensteuerung

    Logo 8 24V und 230V Rolladensteuerung: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Rolladensteuerung auf Basis der 24V Logo8 und den DM16 24R Modulen. Dabei habe ich folgende Fragen: 1)...
  2. Anschluss mehrerer Rolladensteuerungen

    Anschluss mehrerer Rolladensteuerungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe man kann mir schnell helfen. Ich möchte 5 Doppelwippschalter jeweils durch eine Rolladensteuerung...
  3. Zeitschaltuhr Rolladensteuerung

    Zeitschaltuhr Rolladensteuerung: Hallo, ich möchte meine elektrischen Rolladen per Zeitschaltuhr steuern. Ich vermute, dass die Rohrmotoren von der Firma Selve sind, bin aber...
  4. Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA

    Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rolladen mit einem Motor ausgestattet. Dieser Motor hat einen Steuereingang, der bei...
  5. Rolladensteuerung mit Elsner WS1000Style, begrenzte Anstriebsanzahl, Lösung Trennrelais

    Rolladensteuerung mit Elsner WS1000Style, begrenzte Anstriebsanzahl, Lösung Trennrelais: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer bestehenden Rollladensteuerung. Ist-Zustand: Insgesamt gibt es 17 Rollläden im Haus....