Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

Diskutiere Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; HI, ich hoffe ich schreibe hier im richtigen forum :). Ich habe in mom nen problem mit das anschließen des Backofens. Habe ne neue Küche...

  1. Gian

    Gian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HI, ich hoffe ich schreibe hier im richtigen forum :).

    Ich habe in mom nen problem mit das anschließen des Backofens.
    Habe ne neue Küche und würde diese gerne einbauen, hänge aber an der Auswahl der Kabel fest.
    Der Stecker der sich in der Wohnung befindet hat verschiedene Farben, doch der Kabel am Backofen
    Hat nur 4 schwarze Kabel und ein grün gelbes....
    Weiner der schwarzen zeigt keine Zahl, die restlichen 3 sind mit 1,2 und 3 markiert....
    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

    Danke :)
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

    Glaskugel kaputt, kann nicht hellkucken.

    Lutz
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

    Hmm... Foto?
     
  5. #4 viktor12v, 07.02.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

    Stecker mit 4 schwarzen Adern (nummeriert) und einer gelbgrünen Ader

    Ich vermute mal
    1 bis 3 werden die 3 Aussenleiter (Phasen) sein,
    der nicht markierte, der Neutralleiter,
    und was der gelbgrüne sein sollte, braucht ja nicht erklärt zu werden.

    Photo vom Klemmbrett des E-Herdes ist aber unbedingt notwendig.
     
  6. Gian

    Gian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 viktor12v, 07.02.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

    Welche Ader was sein soll, kann nur durch eine Spannungsmessung erfolgen.
     
  8. #7 viktor12v, 07.02.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

    2. Bild
    das Weiße zwischen "blau" und "Gelbgrün", ist das eine Drahtverbindung?

    Wieviele Drähte kommen denn in der "alten" Anschlußdose an?
     
  9. Gian

    Gian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

    Da sind nur 5 Plätze... Also oben im oberen Bereich sind ja 3 und unten 2, also von links oben angefangen, braun, gelb grün, blau und die unteren 2 sind schwarz
     
  10. #9 viktor12v, 07.02.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

    Hast du was zum Spannung messen?
    RCD (FI) Schalter vorhanden?
     
  11. Gian

    Gian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

    Leider nicht, ich weiss auch nicht wofür das rcd fi eigentlich gut sein soll, leider verstehe ich nicht sehr viel von Elektrik, in der Regel müsste doch das einfach sein... Braun zu braun, blau zu blau usw......
     
Thema:

Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

Die Seite wird geladen...

Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel - Ähnliche Themen

  1. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  2. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  3. Backofen Fehler F03

    Backofen Fehler F03: Hallo, bei meinem Bauknecht Backofen (4 Jahre alt) flog der FI Schalter. Auslöser war die defekte Unterhitze Heizung, die stellenweise zerbröselt...
  4. Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten

    Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche eine Backofen-Herd-Kombination von Bosch gekauft. Habe den Backofen mit einem Elektroniker angeschlossen....
  5. Kochfeld + Backofen austauschen

    Kochfeld + Backofen austauschen: Hallo. Mir ist bewusst, dass dieses Thema bereits viele Male in diesem Forum behandelt wurde. Allerdings bleiben zumindest für mich in dem bei...