Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

Diskutiere Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Wihr haben einen Stromerzeuger (1 Phasig 230v - kein Drehstrom) mit einer Dauerlast von 4,5KW und einer Spitzenlast für kurzzeitige...

  1. S.L

    S.L Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wihr haben einen Stromerzeuger (1 Phasig 230v - kein Drehstrom) mit einer Dauerlast von 4,5KW und einer Spitzenlast für kurzzeitige Belastung von 5KW

    Es ist eine Sicherung im Schaltpult mit 25a einbaut was nach meiner Berechnung viel zu hoch ist.

    Da da ich eh einen kleinen Verteiler mit 4 Schuko stekdosen baue und dabei jeweils 2 stkd über einen b16 Automat abgesichert werden, würde ich gern eine Versicherung mit 19a einbauen.
    der verteiler/sicherungskasten muss benötigt werden, da der Generator nur einen CEE Stecker 32a hat.
    Leider gibt es aber kein Automaten mit 19a
    gibts da irgend ne andere Möglichkeit ne abschaltvorrichting zu bauen welche bei 19a abschaltet?

    Vielen dank!
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

    Kannst auch einen Motorschutzschalter nehmen. Musst nur bei Einphasig alle 3 Strombahnen benutzen, also in Reihe schalten oder 2 in Reihe für einen Pol und die 3. Strombahn für den anderen Pol.
     
  4. #3 Micha94, 16.03.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

    19A? Da Schukosteckdosen verbaut sind, geht maximal 16A, pro Steckdose!! Lieber 25A Hauptsicherung und dann jeweils 16A für 2 Steckdosen. Alles andere ist eine Brandgefahr....
    Wie schauts mit dem Personenschutz aus? Fi-vorhanden oder Generator Schutzisoliert?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

    Er will jeweils 2 Steckdosen über einen B16 LS absichern. Die 19A sind praktisch die Vorsicherung oder Überlastschutz fürs Agregat
     
Thema:

Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

Die Seite wird geladen...

Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger - Ähnliche Themen

  1. passende NH00-Sicherungssockel für Kupferschiene (oder ähnliche Lösung) gesucht

    passende NH00-Sicherungssockel für Kupferschiene (oder ähnliche Lösung) gesucht: Hallo. Bin am Aufbau einer Solaranlage. Ich bräuchte konkrete Produktempfehlungen, sonst komme ich nicht weiter. Ich habe endlich die neuen...
  2. Passende Sicherung f. ESL (100W)

    Passende Sicherung f. ESL (100W): Hallo allerseits! Ich würde gerne 3 Stk. Energiesparlampen je 33W extra mit einer Sicherung absichern. Kann mir jemand sagen wieviel A die...
  3. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  4. Lasttrennschalter passende Schraubkappen

    Lasttrennschalter passende Schraubkappen: D02 3polig 63A Lasttrennschalter https://hager.com/de/katalog/produkt/l73h-d0-3p-63a-lasttrennschalter-sicherung Ich habe noch eine original...
  5. Passendes BMS für LiFePo4 Folienzellen für DIY-Powerstation

    Passendes BMS für LiFePo4 Folienzellen für DIY-Powerstation: Ein freundliches HALLO in die Runde! :-))) Ich bin neu hier, habe bislang nur still mitgelesen. Ich habe einige LiFePo4-Zellen des folgenden...