PE in UV verlängern

Diskutiere PE in UV verlängern im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen ich müsste in meiner UV den 10mm² PE verlängern da wir ein 3 Reihigen Schrank haben möchten wäre dies mit einer 1 Poligen...

  1. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich müsste in meiner UV den 10mm² PE verlängern da wir ein 3 Reihigen Schrank haben möchten

    wäre dies mit einer 1 Poligen Abzweigklemme erlaubt ?

    Ps. ja es würde auch so passen aber dann wäre der Schrank gute 20 cm tiefer als der alte, dies gefällt unds optisch gar nicht

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PE in UV verlängern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: PE in UV verlängern

    Das geht mit einer Reihenklemme (ohne Verbindung zur Schiene also nur Durchgang) oder mit einem Stoßverbinder gepresst oder auch mir einer Hauptleitungsklemme
     
  4. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: PE in UV verlängern

    Danke bigdie

    eine Reihenklemme gefällt mir besser da diese weniger Platz braucht als eime Hauptleitungsklemme

    kenne aber nur welche die auf die Schiene gesteckt werden, daher was meinst du genau mit ohne Verbindung zur schiene ?

    lg
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: PE in UV verlängern

    Bei SK II Verteilern darf der PE keinen Kontakt zur Hutschiene haben.

    Lutz
     
  6. Humpi

    Humpi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: PE in UV verlängern

    Natürlich... muss er doch auch :D
    Wie sollen sonst die PE Reihenklemmen "funktionieren".
    Der Rest des "Gerüstes" darf nur nicht mit PE verbunden sein. (Isolierscheiben bei den Hutschienen benutzen).


    Ich würde hier einfach Pressen.
    Schnell/einfach/sicher
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  8. #7 Kaffeeruler, 15.03.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: PE in UV verlängern

    Es gab auch mal Durchgangsklemmen in gn/ge, die haben einen aber dann in den Wahnsinn getrieben bei der Fehlersuche wenn auf einmal der Schutzleiter fehlte ;)
    Dafür waren sie u.a. gedacht, aber es war leider auch keine so gute Idee

    Ich würde auch ne Durchgangsklemme nehmen, als PE Kennzeichnen und ruhe ist

    Mfg Dierk
     
  9. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: PE in UV verlängern

    Danke


    eine überlegung wäre jetzt , wenn man sowieso den PE Verlängern muss , ob man da nicht direkt für jeden FI einen eigenen PE Klemmblock spendiert.
    Könnte mal die Fehlersuche vereinfachen.

    gibt den solche Phoenix Reihenklemmen die einen Eingang und 3 Abgänge haben ?

    lg
     
  10. #9 Strippe-HH, 16.03.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: PE in UV verlängern

    Einzelne Klemmleisten brauchst du nur für die N-Aufteilung wenn du mit mehreren RCD-s fährst.
    Der Handel bietet PE-Hauptleitungsabzweigklemmen an die eine Platzeinheit in der UV beanspruchen und die haben auch 3 Abgänge.
     
Thema:

PE in UV verlängern

Die Seite wird geladen...

PE in UV verlängern - Ähnliche Themen

  1. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  2. Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?

    Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?: Guten Abend, Ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Unterforum genommen. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe im Keller einen...
  3. Durchlauferhitzer 6qmm Kabel verlängern?

    Durchlauferhitzer 6qmm Kabel verlängern?: Hi Leute, ich möchte beim Badumbau den Durchlauferhitzer versetzen. Ist es zulässig, ein 5-adriges 6qmm Kabel mittels Quetschverbindern in einer...
  4. L1/L2/L3 im Verteilerkasten verlängern

    L1/L2/L3 im Verteilerkasten verlängern: Das hier ist ein Abschnitt meines Verteilerkastens: [IMG] L1/L2/L3 kommen von unten vom Stromzähler (leider ohne Smart Meter IR). Die Kabel sind...
  5. Nym 5x16 verlängern

    Nym 5x16 verlängern: Hallo Profis, mal wieder ne Praxisfrage: Es liegt ein nym5x16 zu einer Verteilung. Dieses soll nun rausgezogen und um 1 m verlängert wieder in...