Taster mit Meldeleuchte

Diskutiere Taster mit Meldeleuchte im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier. Meine Elektro-Kenntnisse halten sich in Grenzen und ich will auch nicht selbst daran rumfingern, sondern machen lassen....

Schlagworte:
  1. #1 birdy1972, 20.03.2016
    birdy1972

    birdy1972 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier.
    Meine Elektro-Kenntnisse halten sich in Grenzen und ich will auch nicht selbst daran rumfingern, sondern machen lassen.

    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Ich habe in meiner Gartenvoliere für meine Vögel ein Dimmerlicht und möchte die Teile besorgen, um das Gleiche nochmal für eine 2. Voliere bauen zu lassen.

    Verbaut sind derzeit:
    1x Siemens Logo 230 RC 6ED1 052-1FB00-0BA6
    1x Geyer ET102L, ~250V, 6A
    1x Eltako EUD12NPN-UC

    Nun nabe ich das Problem, dass es diesen Taster mit Melddeleuchte von Geyer anscheinend nicht mehr gibt. Was kann ich stattdessen einbauen? :confused:

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Taster mit Meldeleuchte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.03.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Taster mit Meldeleuchte

    z.B HagerSVN411

    Mfg Dierk
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Taster mit Meldeleuchte

    Die sind schon lange pleite.

    Lutz
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Taster mit Meldeleuchte

    Die Logo gibt es auch nicht mehr lange. Aktuell ist jetzt die -0BA8:D. Die kostet zwar ein paar € mehr, kann dafür aber auch mehr. Ich hab zwar keine Ahnung, was ein Dimmerlicht ist, und wozu Vögel das brauchen. aber vieleicht ist da ja die Astrouhr, die es in der 8er gibt ganz nützlich, die kann nach Sonnenaufgang und Untergang schalten und das nicht nur nach deutschem Sonnenstand sondern auch nach dem von Afrika oder Neuseeland.
     
Thema:

Taster mit Meldeleuchte

Die Seite wird geladen...

Taster mit Meldeleuchte - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  2. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  3. Jung Taster mit N?

    Jung Taster mit N?: Gibts von Jung einen einfachen Taster (zb 531U) mit N für das Orientierungslicht? Soll mit einem Shelly zusammen arbeiten und da funktioniert das...
  4. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

    Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...
  5. Elektroantrieb mit Funktaster ausstatten

    Elektroantrieb mit Funktaster ausstatten: Hallo Zusammen. Wir haben einen Elektromotor, welcher eine Abdeckung antreibt. Diese kann vorwärts und rückwärts laufen. Um das Ganze zu bedienen...