Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt

Diskutiere Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, ich suche ein Relais mit folgenden Anforderungen: - Hutschienenmontage, max. 1TE - Spulenspannung 5V DC oder 12V DC - 1 Schließer -...

  1. #1 Micha94, 25.03.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Moin,

    ich suche ein Relais mit folgenden Anforderungen:

    - Hutschienenmontage, max. 1TE
    - Spulenspannung 5V DC oder 12V DC
    - 1 Schließer
    - Schaltkontakt für 230V
    - Strom vernachlässigbar, da weitere Relais angesteuert werden

    Jemand eine Idee oder noch was liegen?

    Danke für eure Mühe, bereits im Voraus :)

    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

  3. #2 wooden made electrician, 25.03.2016
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    AW: Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt

    Hi,
    wie wäre es mit dem Relais hinter diesem Link von Eltako?


    Mit freundlichem Gruß

    Jens
     
  4. #3 Micha94, 25.03.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt

    Danke für den Link! Das ist aber leider ein Stromstoßschalter :(. Ich suche ein Relais, das beim Anliegen von Spannung anzieht und beim Abfallen der Spannung abschaltet.
     
  5. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt

    Eltako ER12DX-UC
     
  6. #5 wooden made electrician, 25.03.2016
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    AW: Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt

    Oh sorry,
    das kommt dabei raus wenn man über Google den richtigen Artikel sucht und den falschen Artikel angezeigt bekommt und dann diesen Artikel nicht kontrolliert.
    Asche über mein Haupt! :-107:

    Mit freundlichem Gruß

    Jens
     
  7. #6 Strippe-HH, 25.03.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt

    @WME.
    R ist Relais, war schon richtig
    S wäre Stromstoßschalter gewesen
     
  8. #7 Micha94, 25.03.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt

    Tut mir leid, war MEIN Fehler, nicht deiner. Beim Aufrufen des Links ist bei mir gleich etwas aufgepoppt, da habe ich ausversehen drauf geklickt und bin beim Stromstoßschalter gelandet!
    Klickt man die Werbung weg, klappt es.

    Danke! Genau das habe ich gesucht.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt

    Gibt auch von Finder Relais und dazu passende Sockel für die Hutschiene
    Suche - Pollin Electronic
     
Thema:

Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt

Die Seite wird geladen...

Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Relais gesucht

    Ersatz für Relais gesucht: Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...
  2. Hilfe für Relaisfindung.

    Hilfe für Relaisfindung.: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe für ein Projekt. Ganz grob, ich baue mir gerade einen Racing Simulator (6DOF) - kann man gerne nachgoogleln...
  3. "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1

    "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1: Guten Tag, ich habe im Gäste WC ein neues Fenster montieren lassen. Es ist das einzige Fenster im Raum und für normale Personen nicht direkt...
  4. Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile

    Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile: Hallo, zum Schalten von 5 x 180W-Schaltnetzteilen benötige ich aus Platzgründen 1 Relais mit 1 TE. (Weil ich muss das ganze dann 10 x...
  5. Welche Diode für Relais Schaltung?

    Welche Diode für Relais Schaltung?: Hallo zusammen, Ich betreibe ein kleines Magnetventil, das den Durchlass eines kleinen Luftschlauches öffnet bzw. schließt. Dieses läuft mit 12V...