Suche Installationsdose mit PE/N-Klemmen

Diskutiere Suche Installationsdose mit PE/N-Klemmen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich suche einen Installationskasten (ap, Feuchtraum), der mit PE/N-Klemmen/Schienen ausgestattet ist. Gibt es sowas überhaupt?...

  1. #1 Elektro-DAI, 18.05.2016
    Elektro-DAI

    Elektro-DAI Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Installationskasten (ap, Feuchtraum), der mit PE/N-Klemmen/Schienen ausgestattet ist.
    Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja, könntet ihr mir da vielleicht Link oder Namen bereitstellen?

    Größe ist eher nebensächlich, es muss aber nichts mit Hutschienenplätzen sein, das würde den ganzen Rahmen wohl doch sprengen.

    Könnte/sollte in etwa so aussehen oder in der Art sein, welche ich als Bild angehängt habe.


    61IaUxsax3L._SL1491_.jpg
    (gefunden auf Amazon: "Installationskasten")

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 18.05.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Suche Installationsdose mit PE/N-Klemmen

    z.B bei Spelsberg, Reihenklemmengehäuse.

    Hensel hat m.w selbiges

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 18.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Suche Installationsdose mit PE/N-Klemmen

    Man nennt sie auch Rangierverteiler.
     
  5. #4 Micha94, 18.05.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Suche Installationsdose mit PE/N-Klemmen

    Sowas gab es mal zu DDR-Zeiten aus Tschechien und Polen. Viereckige Metall UP-Gerätedosen mit eingebauten seitlichen Schraubklemmen.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Suche Installationsdose mit PE/N-Klemmen

    Er sucht aber nicht UP sondern AP
    Ich kenne da nur welche mit Klemmen oder mit Hutschiene aber nicht mit PE und N Schiene. Es gibt aber kleine PE und N Schienen zum Aufrasten auf Hutschiene. Oder man nimmt halt Reihenklemmen. Da gibt es auch Potentialklemmen mit 4 verbundenen Klemmen und davon kann man dann mehrere mit Steckbrücke verbinden, sodas man dann 8,12 oder 16 und mehr Abgänge hat.
     
  7. #6 Micha94, 20.05.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Suche Installationsdose mit PE/N-Klemmen

    Gab es auch AP. Wenn ich das nächste mal in Thüringen bin, dann gibt es Beweisbilder ;)
     
Thema:

Suche Installationsdose mit PE/N-Klemmen

Die Seite wird geladen...

Suche Installationsdose mit PE/N-Klemmen - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...