Sicherungskasten alt

Diskutiere Sicherungskasten alt im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sicherungskasten alt Danke für die Zahlreichen antworten, melde mich so spät da ich übers Wochenende weg war. Ja der zweite Passeinsatz ist...

  1. P3P3

    P3P3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungskasten alt

    Danke für die Zahlreichen antworten, melde mich so spät da ich übers Wochenende weg war.
    Ja der zweite Passeinsatz ist abgebrochen, deshalb hat der Schraubautomat keinen kontakt mehr :( Hab mir jetzt einen 16A Passeinsatz und den nötigen Schlüssel dafür online bestellt. Werde mal versuchen ob ich es nächste Woche hinbekomme, ansonsten muss der Elektriker her.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sicherungskasten alt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Micha94, 07.08.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Sicherungskasten alt

    Hier sieht man bei den Schraubautomaten schön den Unterschied zwischen H16 und L16. Man achte auf den Fußkontakt... Für diese Schraubautomaten gab es extra Passeinsätze, damit in Anlagen mit hoher Schleifenimpedanz nur H16 Automaten oder 10A Sicherungspatronen, aber keine L16 Schraubautomaten oder 16A Sicherungspatronen eingesetzt werden.

    DSC09473.jpg DSC09472.JPG DSC09474.jpg
     
  4. P3P3

    P3P3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungskasten alt

    Ja das sieht interessant aus, gut zu wissen. Ich habe h sicherungsautomaten und hab genau den selben passeinsatz gefunden
     
  5. P3P3

    P3P3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungskasten alt

    Das mit dem Passeinsatz wechseln ging einfach, doch hatte ich immer noch kein Strom. Hab geguckt und es lagen am Sicherungskasten die 230v an, also mit dem Sicherungsautomat war alles wieder in Ordnung. Da ich einen 0850 Spannungsprüfer habe der nicht durch den Putz messen kann, habe ich einen Elektriker gerufen. Der hat nach 1min den defekt gefunden. In der Ersten Verteilerdose hingen die Kabel der ganzen Wohnung zusammen an einer Lüsterklemme, die weggeschmort ist. :) Neue waagoklemme ran und alles lief perfekt.
     
  6. #15 Strippe-HH, 20.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Sicherungskasten alt

    Und da hast du nun zwei Wochen lang ohne Strom gesessen?
     
  7. #16 Micha94, 31.12.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Scheinbar. Allerdings frage ich mich, welcher komische Elektroinstallateur 1983 (!) noch so installiert hat. Schon sehr spartanisch und altmodisch für die Zeit. 1983 ist auf der NZ-Tafel eingeprägt...
     
  8. #17 Strippe-HH, 01.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Die Prägung hat nichts mit dem Alter zu tun
     
Thema:

Sicherungskasten alt

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten alt - Ähnliche Themen

  1. Alter Sicherungskasten

    Alter Sicherungskasten: Hallo, ich habe einen Hybriden Sicherungskasten, den ich nicht so wirklich verstehe. Ich hatte eine Lampe in eine Steckdose gesteckt, worauf es...
  2. Blende um Sicherungsautomaten im alten Sicherungskasten

    Blende um Sicherungsautomaten im alten Sicherungskasten: Hallo, ich habe noch einen uralten Sicherungskasten von der Firma ABN. Dort gibt es 6 Hutschienen über denen eine Kunststoffabdeckung angebracht...
  3. Sicherungskasten Typ Asbach Uralt

    Sicherungskasten Typ Asbach Uralt: Servus miteinander, ich wohne im Altbau in dem leider der Sicherungskasten und die dahinterliegende Elektroinstallation vom Typ Asbach Uralt ist....
  4. Suche Tür/Rahmen für alten Hager UP-Verteiler (Sicherungskasten)

    Suche Tür/Rahmen für alten Hager UP-Verteiler (Sicherungskasten): Hallo Zusammen, wir haben unsere Wohnung gerade fertig renoviert und nun ist die Tür des alten Etagen-Sicherungsverteiler defekt. Lt. Hager gibt...
  5. Anschluß korrekter Kabel im Sicherungskasten m. Zeitschaltuhr

    Anschluß korrekter Kabel im Sicherungskasten m. Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, ich bin zwar ein Newbie, aber habe schon Grundlagenwissen. Ein Phasenprüfer ist für mich kein Schaschlikspieß [IMG] Nun benötige...