Elektrogeräte für ein Foodtruck

Diskutiere Elektrogeräte für ein Foodtruck im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir plannen hier in Berlin mit dem Sharehouse (Flüchtlinge) ein Foodtruck. Die Idee ist ein Anhänger für Bagels und Smoothies zu...

  1. #1 madmaxy, 10.09.2016
    madmaxy

    madmaxy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir plannen hier in Berlin mit dem Sharehouse (Flüchtlinge) ein Foodtruck. Die Idee ist ein Anhänger für Bagels und Smoothies zu erstellen und auf Märkten zu verkaufen. Nun gibt es auf den Märkten i.d.R. 16A Anschlüsse mit max 3,7kw. Wir bräuchten für den Truck Kühlschränke, Gefrierschränke und einen Ofen (am besten E). Jedoch verbrauchen die meisten E-Öfen über 3kw. Hat hier jemand eventuell eine Idee oder einen Tipp für einen Ansprechpartner? Danke vorweg, mad
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Elektrogeräte für ein Foodtruck

    Björn Freitag?

    Lutz
     
  4. #3 madmaxy, 10.09.2016
    madmaxy

    madmaxy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrogeräte für ein Foodtruck

    Hi Lutz, den soll ich ansprechen?
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
  6. #5 Micha94, 10.09.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Elektrogeräte für ein Foodtruck

    Gasofen benutzen... Ist billiger im Verbrauch und das Problem ist weg. Oder kostet der Strom nichts?
    Oder halt 2 Anbaueinspeisestecker dran und mit 2 Leitungen einspeisen.... Drehstrom gibts dort nicht?
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Elektrogeräte für ein Foodtruck

    Foodtrucks haben meist zusätzlich einen Notstromaggregat an Bord.
     
  8. #7 madmaxy, 12.09.2016
    madmaxy

    madmaxy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrogeräte für ein Foodtruck

    Hallo Leute,

    danke erstmals für die Tipps.

    @micha: man zahlt Pauschalen für den Stand, sprich inkl. Strom. Leider gibts bei den meisten Märkten kein Drehstrom /Starkstrom. 2 Leitungen werde ich mal anfragen. Das problem mit dem Gasofen ist, dass es für die "kleinen" Dimensionen schwierig ist, einen guten zu finden. Zudem gibt es mehr Auflagen für Gas.

    @Zosse: Meinst du einen dieselbetriebenen?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Elektrogeräte für ein Foodtruck

    Da ist es wahrscheinlich einfacher, du nimmst einen 25KVA oder größer mit Anhängekupplung ind hängst ihn hinten dran.
     
  10. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    AW: Elektrogeräte für ein Foodtruck

    Frage ist nur ob sie den an allen Verkaufsstellen betreiben dürfen das würde ich vorher abklären
     
  11. #10 hoomanbt, 08.09.2021
    hoomanbt

    hoomanbt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    leider kann ich die Frage nicht beantworten, habe aber ziemlich die gleiche Frage.
    Habe ein Verkaufsanhänger mit insg. 6x E-Herdplatten plus Külschrank plus Wasserboiler und evtl. noch ein oder anderes E-Gerät.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das ganze verkabeln kann und wieviel Ampere Strom ich benötige? Soll ich noch ein Sicherungskasten instalieren?
    Auf dem Wochenmarkt gibt es scheinbar verschiedernes zu beziehen ( 16A oder mehr. ). oder kann ich vlt. mehrere Einzel-Kabeln bündeln und am Anschluß-Kasten einzeln einstecken?
    Vielen Dank vorab für die Antworten
     
Thema:

Elektrogeräte für ein Foodtruck

Die Seite wird geladen...

Elektrogeräte für ein Foodtruck - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...
  2. Reparatur Elektrogeräte

    Reparatur Elektrogeräte: Hallo zusammen, ich möchte einen alten Schwingschleifer reparieren bzw. reparieren lassen. Dieser ist schon etwas älteren Jahrgangs. (Ich schätze...
  3. Bestandstaufnahme Elektrogeräte Büro

    Bestandstaufnahme Elektrogeräte Büro: Hallo Zusammen! :biggrin: Ich muss auf der Arbeit eine Bestandsaufnahme von allen Steckdosen und allen Geräten die daran angeschlossen sind...
  4. "Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen?

    "Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen?: Hallo, ich bin neu im Forum und in puncto Elektronik eher ein Newbie. Was ich interessant fand: Unser Physik Lehrer hat uns vor den Ferien...
  5. Produktbewertungen von Elektrogeräten im Internet

    Produktbewertungen von Elektrogeräten im Internet: Liebe ForumteilnehmerInnen, für eine Veranstaltung in unserem Masterstudium an der Universität Bielefeld führen wir eine Befragung zum Thema...