Relais mit 12V Spulenspannung für Heizungssteuerung

Diskutiere Relais mit 12V Spulenspannung für Heizungssteuerung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. In unserem neuen Büro liegt eine Fußbodenheizung, welche über eine Fernheizungsleitung vom Hauptgebäude...

  1. #1 Michael, 17.09.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    jetzt brauche ich mal eure Hilfe.

    In unserem neuen Büro liegt eine Fußbodenheizung, welche über eine Fernheizungsleitung vom Hauptgebäude gespeist wird.

    Damit nicht ständig 55 Grad heißes Wasser zwischen beiden Gebäuden zirkuliert möchten wir im Hauptgebäude mischen.

    Hierfür haben wir im Nebengebäude folgenden Thermostaten installiert:

    Voltus Elektro Shop | JUNG UT 238 E Uhren-Thermostat-Einsatz | Temperaturregler

    zusammen mit dieser Abdeckung:

    Voltus Elektro Shop | JUNG ES UT 238 D Uhren-Thermostat-Display fuer Uhren-Thermostat-Einsatz UT 238 E | Temperatur-Regler

    zwischen Nebengebäude und Haupthaus läuft ein Telefonerdkabel als Steuerleitung.

    Der Thermostat hat einen 230 Voltus Ausgang. Die können wir aber nicht auf die Steuerleitung geben. Also wollen wir einen Klingeltrafo nehmen und auf 12V runter gehen.

    Am Mischer soll dann ein Relais mit 12V Spulenspannung montiert werden, welches den Mischer "bedient.

    Nun dachte ich mir: Einfach den bei Eltako bestellen. Weit gefehlt. Laut dem guten Dominic hat ein Thermostat zu häufige Schaltvorgänge für ein Eltako Relais. Das Eltako Relais würde nach kurzer Zeit kaputt gehen. Er empfiehlt ein Industrierelais.

    Kann mir Jemand mit einer Empfehlung für ein passendes Relais helfen?

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Michael, 17.09.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Relais mit 12V Spulenspannung für Heizungssteuerung

    Erledigt. Nach langem gesuche bei ABB was gefunden.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Relais mit 12V Spulenspannung für Heizungssteuerung

Die Seite wird geladen...

Relais mit 12V Spulenspannung für Heizungssteuerung - Ähnliche Themen

  1. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  2. BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle

    BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle: Hallo zusammen, ich benutze BJ Bewegungsmelder in meiner Bude als Schaltsignal für SmartHome mit Koppelrelais. Im Einsatz waren bisher zwei...
  3. Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich

    Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe NULL Ahnung von Elektronik. Hintergrund ist folgender. Wir haben das Ritto 7630 Wohntelefon und möchten...
  4. Stromstoßrelais mit garantiertem Aus

    Stromstoßrelais mit garantiertem Aus: Hi Leute, ich suche ein einfaches (Eltako) Relais, dass garantiert ausschaltet, wenn der Strom weg war und diesen Zustand hält. Einsatz in der...
  5. Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?

    Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in den Schwarm. Meine Kenntnis im Bereich Elektronik beschränkt sich auf Grundlagen. Ich baue grade an...