Halogen EVG oder Ringtrafo

Diskutiere Halogen EVG oder Ringtrafo im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Halogen EVG oder Ringtrafo nö..., Reihenschaltung ist bei Lichterketten üblich, zBsp. bei der Weihnachsbaumbeleuchtung. Ja.... aber wer will...

  1. #21 Heimwerker, 13.10.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Halogen EVG oder Ringtrafo

    Ja.... aber wer will ne halbe Stunde mit der Taschenlampe nach dem kaputten Leuchtmittel suchen :mad: [​IMG] [​IMG] :roterKopf

    Viel Spaß :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Halogen EVG oder Ringtrafo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Halogen EVG oder Ringtrafo

    bei Lichterketten klar, aber als Raumbeleuchtung???No!

    tut mit Leid....
     
  4. #23 kalledom, 13.10.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Halogen EVG oder Ringtrafo

    Unabhängig vom langen suchen,
    wo wird bei Betrieb an 230V der Schutzleiter angeschlossen ?
    Sind Niedervolt-Lampen vielleicht nur für Kleinspannung ausgelegt ?
    Ist eine Lichterkette für 230V evtl. komplett isoliert (Berührungsschutz) ?

    Den Vorschlag der Reihenschaltung für 230V Betrieb betrachte ich als (schlechten) Scherz.
     
Thema:

Halogen EVG oder Ringtrafo

Die Seite wird geladen...

Halogen EVG oder Ringtrafo - Ähnliche Themen

  1. EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

    EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben: Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...
  2. Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren

    Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren: Ich habe mir scheinbar durch die Verwendung falscher LEDs den Trafo meiner Halogen-Deckenleuchte (Paul Neuhaus - ALDINA) zerstört. ...ich...
  3. Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus

    Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus: Hallo zusammen, ich habe 3 x 20 W Halogenlampen durch 3 x 6 W LED ersetzt. Angeschlossen an altem Trafo und einem Dimmer 20-500 W. Das Licht...
  4. Halogenlämpchen einfach durch LED ersetzbar? Trafo-Kapazität, Hitze?

    Halogenlämpchen einfach durch LED ersetzbar? Trafo-Kapazität, Hitze?: Ich habe hier eine Lampe bzw. eine Beleuchtung mit 4 traditionellen (=Nicht LED) Halogenlämpchen mit Sockel GU5,3 und 20 Watt (je Lampe). Kann...
  5. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...