Befestigungsadapter für Hutschiene auf Hutschiene

Diskutiere Befestigungsadapter für Hutschiene auf Hutschiene im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, kennt jemand einen Adapter, der geeignet ist, eine Hutschiene 35mm (standard) auf eine leere Hutschiene 35mm zu befestigen....

  1. #1 Hektik-Elektrik, 04.12.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    kennt jemand einen Adapter, der geeignet ist, eine Hutschiene 35mm (standard) auf eine leere Hutschiene 35mm zu befestigen.

    Hintergrund:
    Es soll eine komplette Kleinsteuerung mit Sicherung und Reihenklemmen kurzzeitig zu Ausbildungszwecken in eine andere Verteilung montiert werden.

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 04.12.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Befestigungsadapter für Hutschiene auf Hutschiene

    Löcher in die Schiene bohren und verschrauben
     
  4. #3 Elektro, 04.12.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Befestigungsadapter für Hutschiene auf Hutschiene

    Hallo Hektik-Elektrik,

    möglich das die Kaiser Adapter "MontaX" gehen.

    http://www.kaiser-elektro.de/html/3_montax_2000coll.htm

    Siehe unter Montage Elemente Anwendungsbeispiel: Schaltschrankbau
     
  5. #4 Hektik-Elektrik, 04.12.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Befestigungsadapter für Hutschiene auf Hutschiene

    Hallo,

    hab jetzt was gefunden:

    Hager E-Katalog

    Aber evtl. weiß jemand noch was besseres.

    MfG
     
  6. M_K

    M_K Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Befestigungsadapter für Hutschiene auf Hutschiene

    Wie wär's mit den USA10 Schienenadaptern von Phönix-Contact
     
Thema:

Befestigungsadapter für Hutschiene auf Hutschiene

Die Seite wird geladen...

Befestigungsadapter für Hutschiene auf Hutschiene - Ähnliche Themen

  1. Wago Befestigungsadapter WAGO 221-2505

    Wago Befestigungsadapter WAGO 221-2505: Hallo Allerseits. Ich glaube ich bin einen Irrtum aufgesessen. Für welchen Zweck sind eigentlich die Befestigungsadapter...
  2. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...