Multiplexer zw. Akku und Last

Diskutiere Multiplexer zw. Akku und Last im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, zur Zeit arbeite ich an einem Projekt, für eine nachgeführte Solaranlage. Dabei wird ein Akku über eine Zelle geladen und über...

  1. #1 Mecki, 18.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2006
    Mecki

    Mecki Guest

    Hallo zusammen,

    zur Zeit arbeite ich an einem Projekt, für eine nachgeführte Solaranlage. Dabei wird ein Akku über eine Zelle geladen und über einen Wirderstand (Leistungsanpassung Ri=Ra) entladen. Nun benötige ich einen Multiplexer, der Leistungsarm umschalten kann und doch den Strom ab kann der durch den Wirderstand fließt (ca. 500mA).

    Habe schon bei Analog-devices gesucht und bei Dallas-Maxim, aber bin nicht fündig geworden. Vielleicht hat hier ja einer damit erfahrung und kann mir vielleicht den Namen von einem guten MUX mitteilen. Das ganze Umschalten soll auch gepulst möglich sein. Also z.B. 40% zu 60%.

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Mecki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Multiplexer zw. Akku und Last. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Multiplexer zw. Akku und Last

Die Seite wird geladen...

Multiplexer zw. Akku und Last - Ähnliche Themen

  1. Akku ausgeschöpft oder nicht?

    Akku ausgeschöpft oder nicht?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Akkus überprüfen kann ob sie noch i.O sind oder nicht. In meinem Fall, bei meinem schnurlosen Telefon...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?

    Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?: Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe? Moin! Habe mir ein USB Anschlus an das Ebike...
  4. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  5. Neue 1,5 V Akkus wo 1,2 V Probleme verursachen

    Neue 1,5 V Akkus wo 1,2 V Probleme verursachen: Hallo zusammen, für die Messtechnik und mehr neue Akkus gefunden,...