TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

Diskutiere TV und LAN kombiniert in einer UP Dose? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose? Du könntest z.b. diese Datendose: Voltus Elektro Shop | Rutenbeck UAE-real.Cat.6a-500MHZ,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #11 PatBonner, 03.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

    Du könntest z.b. diese
    Datendose:

    Voltus Elektro Shop | Rutenbeck UAE-real.Cat.6a-500MHZ, geschirmt. 2fach | Datendosen


    diese Antennendose (wenn du Kabel TV hast):

    Voltus Elektro Shop | HIRSCHMANN-EDU04FSKT 2loch Stichdose mit DC Pass 4-2400MHz | Hirschmann


    und die passenden Abdeckungen dazu nehmen.


    Grüsse
    Paddy


    P.S.
    Voltus hat ein gutes Sortiment, und eine tolle Preis/Leistung.
    Kein China-Müll.
     
  2. Anzeige

  3. #12 servicetechniker, 03.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

    ich glaube es geht ihm darum das die betonwand heile bleiben soll oder es ihm zu viel arbeit macht. aber ist ja ihm überlassen. ich persönlich würde auch 2 dosen machen
     
  4. #13 PatBonner, 03.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

    Dann 2 Dosen nebeneinander AP.

    Grüsse
    Paddy
     
  5. #14 elo22, 03.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2008
    elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

    Das wäre die sauberste Lösung. Gibt ja von BuschJaeger die auf Putz Gehäuse in das unter Putz Schaltermaterial passt.

    Lutz
     
  6. #15 servicetechniker, 03.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

    gibt es auch von vielen anderen Herstellern auch und auf jeden fall von Jung.
     
  7. #16 Heimwerker, 03.01.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
  8. bosmiq

    bosmiq Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

    Hallo zusammen,

    sorry, war ein paar Tage offine... danke für die vielen Antworten!
    Scheint so, als gäbe es 2 Lösungen:
    - AP. Allerdings geht es um eine Sichtbetonwand im Wohnzimmer, da ist weder das mit der neuen UP oder der AP richtig gut, da die Dosen sogar etwas über einem sehr niedrigen Sideboard sind und direkt hinter dem TV hervorschauen. Zugegebenermassen gönne ich mir da etwas "Aesthetik Luxus"...

    - Diese R&M Dose. Hat natürlich den Nachteil, dass es keine Jung Abdeckung gibt. Gibt es nicht aber auch komplette Abdeckungen (ohne jegliche Aussparung), die man dann selber aussparen könnte (messer, bohrer, feile)? Mit Glück passt sogar die Jung Netzwerkabdeckung und man muss nur die TV Buchse Bohren.

    Da das alles Aufwand ist wäre allerdings sogar eine komplett andere Lösung gar nicht so viel teurer (wenn es eh Bedarf gäbe): ein Powerline Netzwerk...

    danke und einen schönen Tag!
     
  9. #18 AC DC Master, 14.01.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

    also tv und lan in einer dose! richtig? dann kann ich nur die dose von homeway empfehlen. da kannste mit den einsätzen deine wahloptionen verwirklichen. ein tv modul und ein lan mit tae oder so. brauchste nicht groß die wand bearbeiten.
     
  10. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

    Da passt aber doch keine andere Zentralscheibe oder? OP wollte Jung haben.

    Lutz
     
  11. #20 AC DC Master, 15.01.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

    soweit ich weis gibt es extra für jung zentralscheiben von homeway. ist die dose in einer kombi? wenn nicht löst sich doch dahin das problem.
    oder?
     
Thema:

TV und LAN kombiniert in einer UP Dose?

Die Seite wird geladen...

TV und LAN kombiniert in einer UP Dose? - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

    Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank: Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....
  3. Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel

    Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich ziehe demnächst um. In meiner neuen Wohnung ist im Bad leider nur eine...
  4. 5 adriges Kabel nutzen für 2 Motoren für Markise (Kabel) und Volant (Funk)

    5 adriges Kabel nutzen für 2 Motoren für Markise (Kabel) und Volant (Funk): Hallo zusammen, jetzt versuche ich mein Glück im Forum, da mir die Fachhändler für Markisen in Bezug auf Elektrikfragen nicht allzu viel Details...
  5. RC-Funkenlöschglied und LED Lampen leben länger?

    RC-Funkenlöschglied und LED Lampen leben länger?: Gerade bei Reichelt gefunden: Artikel GL 4260 GreenLed RC Löschglied (darf leider noch keinen Link posten). Im anliegenden Datenblatt wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.