Verkabelung Heizkreisverteiler

Diskutiere Verkabelung Heizkreisverteiler im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wie verkabelt man am besten die Leitungen (230V) im Heizverteiler? Mit Klemmen oder Aufputzdosen? Gruß und Danke Marco

  1. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie verkabelt man am besten die Leitungen (230V) im Heizverteiler?
    Mit Klemmen oder Aufputzdosen?
    Gruß und Danke
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verkabelung Heizkreisverteiler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. huelse

    huelse Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verkabelung Heizkreisverteiler

    hi,
    ich beunutze am liebsten Kabelkanal und führe die einzelnen Leitungen zu den Stellantrieben. Kanal110*60. Sieht gut aus und ist am einfachsten
     
  4. #3 Lötauge35, 21.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Verkabelung Heizkreisverteiler

    mir ist die 24V Ausführung der Stellantriebe sympatischer,
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Verkabelung Heizkreisverteiler

    Genau, mit Klemmen in Abzweigkästen.

    Lutz
     
Thema:

Verkabelung Heizkreisverteiler

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Heizkreisverteiler - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

    Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...
  3. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  4. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  5. Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung

    Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung: Hallo Leute, ich wollte mich, nachdem heizen aktuell ein "heißes :squint:" Thema ist, mal mit Wandthermostaten beschäftigen. Ich habe mir meins...