Abzweigdose unter der Erde! Lösung?

Diskutiere Abzweigdose unter der Erde! Lösung? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Abzweigdose unter der Erde! Lösung? Hallo, also die Gießharz-Nummer, hat nun schon Jahrelang erfolg sei es bei Niedervolt oder Anlagen bis...

  1. #11 Netzmeister, 09.05.2008
    Netzmeister

    Netzmeister Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose unter der Erde! Lösung?

    Hallo,

    also die Gießharz-Nummer, hat nun schon Jahrelang erfolg sei es bei Niedervolt oder Anlagen bis 10 KvA diese Muffen sind ebenfalls mit Gießharz ausgegossen und liegen so knappe 40 Jahre oder Länger im Boden ohne Probleme. Desweiteren ist ein Kosten nutzen Faktor zu berücksichtigen. Gehen wir von einer Abzweigdose aus die ausgegossen wird und alle Verbindungen in dem eingeschlossenem Gießharz befinden, so wette ich ein Bein und einen Arm drauf das.... na Ok sagen wir einen Kasten Bier das es hier nie Funkt.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Netzmeister, 10.05.2008
    Netzmeister

    Netzmeister Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose unter der Erde! Lösung?

    ahhhh, jaja genau
     
  4. #13 AC DC Master, 11.05.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Abzweigdose unter der Erde! Lösung?

    moin auch ! habe letztens von spelsberg ( oder anderer fa. ) eine gießharz variante gesehen für die normale abzweigdose AP / FR für solche zwecke gesehen. also wenn die schon gießharz für normale AP / FR Dosen nehmen, warum nicht für erdreich ! wenn es doch so schön dicht macht.
     
Thema:

Abzweigdose unter der Erde! Lösung?

Die Seite wird geladen...

Abzweigdose unter der Erde! Lösung? - Ähnliche Themen

  1. Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?

    Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?: Moin! Jede Abzweigdose muss frei zugänglich sein, so heißt es in den Bestimmungen. Wie muss man das sehen. Bei unseren alten Haus, wurden vor 20...
  2. Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?

    Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?: Hallo Da hat damals niemand über nach gedacht! Ich nicht! Der Tischler nicht! und meine Eltern schon garnicht! Damals herschte die Meinung, warum...
  3. Steckdose - Abzweigdose

    Steckdose - Abzweigdose: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mittels Trockenbauwänden einen großen Raum in zwei kleinere mit Flur zu teilen. Nun benötige ich für die...
  4. mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen

    mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen: Guten Tag zusammen, ich möchte die Installation in meinem Haus ohne Abzweigdosen machen, also nur in den tiefen Unterputzdosen für klemmen. Wenn...
  5. Kondenswasser/Rost in Abzweigdose

    Kondenswasser/Rost in Abzweigdose: Ich habe eine IP 65 Abzweigdose auf der "Decke" montiert. ( Ein Gitter wo man drauf gehen kann ) Mit 2 Schrauben durch das Gitter. Wo die...