Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira??

Diskutiere Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; halli hallo, bin grad bei der installation und an einer stelle würde es sich sehr anbieten einen schalter mit 2 wippen zu installieren. nur...

  1. #1 Firestarter, 03.07.2008
    Firestarter

    Firestarter Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo,

    bin grad bei der installation und an einer stelle würde es sich sehr anbieten einen schalter mit 2 wippen zu installieren. nur scheint es von gira nur diesen taster für niedervolt zu geben: Voltus Elektro Shop | Gira 013803 Taster komplett fuer Kleinspannung bis 42V mit Kurzhubtaster | Tastschalter

    jetzt hab ich mir überlegt, evtl. einfach diesen hier zu verwenden:
    Voltus Elektro Shop | Gira 015500 Wipptaster Einsatz Wechsel Wechsel | Lichttaster

    weiß jemand ob das auch bei den 12 volt funktionieren würde?

    danke im voraus.

    grüße
     
  2. Anzeige

  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira??

    So lang du Nennstrom / Nennspannung nicht überschreitest, ist es dem Schalter ziemlich gleichgültig was er da schaltet;)
     
  4. #3 Firestarter, 03.07.2008
    Firestarter

    Firestarter Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira??

    supi, alles klar :D
     
Thema:

Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira??

Die Seite wird geladen...

Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira?? - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  2. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  3. Jung Taster mit N?

    Jung Taster mit N?: Gibts von Jung einen einfachen Taster (zb 531U) mit N für das Orientierungslicht? Soll mit einem Shelly zusammen arbeiten und da funktioniert das...
  4. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

    Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...
  5. Elektroantrieb mit Funktaster ausstatten

    Elektroantrieb mit Funktaster ausstatten: Hallo Zusammen. Wir haben einen Elektromotor, welcher eine Abdeckung antreibt. Diese kann vorwärts und rückwärts laufen. Um das Ganze zu bedienen...