Neue LS

Diskutiere Neue LS im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neue LS Leitungsschutzschalter in der normalen Ausführung haben sich in der Praxis bewährt. Für die neuen LS hatte ich noch nie Bedarf.

  1. #11 Lötauge35, 11.07.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neue LS

    Leitungsschutzschalter in der normalen Ausführung haben sich in der Praxis bewährt.

    Für die neuen LS hatte ich noch nie Bedarf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue LS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Becki078, 12.07.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue LS

    ;) Mensch öffne dich doch auch für neue Produkte.

    Pflicht finde ich wäre das gleichzeitige Abschalten des N oder besser eine separate grosse Hauptsicherung für den N in der Zuleitung. Somit keine Überlastung mehr und keine Lockerung der Klemmstelle.
     
  4. #13 PatBonner, 12.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Neue LS


    Erste Vernünftige Idee.

    Ich stelle mir da sofort folgendes Szenario vor:

    N-sicherung löst aus, unsymetrische Belastung im Netz.
    66% der Geräte kaputt.

    Toll.

    Grüße
    Patrick
     
  5. #14 Becki078, 12.07.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue LS

    Mensch Pat, Hirn einschalten. Wenn N fällt dann alle!
     
  6. #15 PatBonner, 12.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Neue LS

    Nix Hirn, nur lesen :)


    Grüße
    Patrick
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neue LS

    Selber Hirn einschalten...........was passiert denn im unsymmetrischen Drehstromsystem wenn der " Haupt " N fehlt und die Außenleiter weiter an den Verbrauchern anliegen ?
     
  8. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue LS

    Hat ja geschrieben, das wenn N abschalten das auch die Phasen abschaltet.
    Übrigens werden beim System, wo der N mit abgeschaltet wird, der N trotzdem nicht mit überwacht, sondern nur passiv mit abgeschaltet.
    Halte ich persönlich allerdings nicht für nötig.

    Mir reicht schon die Umstellung mit dem FI für alles :irre:


    Sharif
     
  9. #18 PatBonner, 12.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Neue LS

    Nein, schreibt er nicht.

    Er schreibt SEPERAT.

    Grüße
    Patrick
     
  10. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue LS

    Meine Aussage bezog sich auf seine nachträgliche Konkretisierung, die Anni nicht mit in Betracht zog und die ich so deutete Haeh;)

    Sharif
     
  11. #20 Becki078, 13.07.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue LS

    Lasst uns diese Diskussion einstellen. Jeder bleibt bei seiner Meinung, wenn es irgendwann mal geändert wird muss sich eh jeder anpassen.
     
Thema:

Neue LS

Die Seite wird geladen...

Neue LS - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  3. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  4. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...
  5. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...