Zuleitung Waschküche

Diskutiere Zuleitung Waschküche im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zuleitung Waschküche genau. deswegen werde ich im haus meines schwiegervaters alles über den fi führen. vielleicht auch über 2. damit nicht...

  1. #11 smeagol4388, 19.08.2008
    smeagol4388

    smeagol4388 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuleitung Waschküche

    genau. deswegen werde ich im haus meines schwiegervaters alles über den fi führen. vielleicht auch über 2. damit nicht das ganze haus dunkel ist im falle einer auslösung.obwohl ich sagen muß das ich bei meiner mutter die zahl der fehlauslösungen an einer hand zählen kann. glaube es ist 2-3 mal bei nem gewitter passiert.

    gruß,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zuleitung Waschküche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 DasElektroDing, 27.10.2008
    DasElektroDing

    DasElektroDing Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuleitung Waschküche

    Ich kann nicht glauben was ich hier lese.

    Erstens wird keine 5*2,5 leitung verlegt und gesplitet...aus dem einfachen grund weil der Null leiter das entscheidende ist und nicht ob 3 Phasen gleichzeitig abschalten, was bringt es wenn der Automat hält weil die belastung unter den 16A liegen aber der Null verbrennt...
    Zuleitungen für jedes Gerät einzeln legen eventuell 3*2,5 verlegen je nach länge und belastung (spannungsabfall berechnen).

    MFG
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Zuleitung Waschküche

    Warum sollte denn deiner Meinung nach der Neutralleiter(nicht der PEN-Leiter) abbrennen?
     
  5. #14 DasElektroDing, 27.10.2008
    DasElektroDing

    DasElektroDing Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuleitung Waschküche

    Überleg mal du hast nen 5*2,5, 3 phasen davon werden belastet alle mit Wechselstromgeräten und relativ hoher Last, was passiert denn dann mit dem Neutralleiter? der gesamte strom fließt über ihn zurück. (nicht der PEN Leiter ist mir klar hat in der heutigen Installation auch nichts mehr zusuchen....Ausser im Zählerschrank eventuell.)
     
  6. #15 scout-cgn, 27.10.2008
    scout-cgn

    scout-cgn Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zuleitung Waschküche

    Wenn es sich um drei unterschiedliche Phasen handelt und die Ströme sinusförmig sind (ohne massive Störungen durch Oberwellen) wird der Neutralleiter natürlich nicht überlastet. Der grösste denkbare Strom ist ein Aussenleiterstrom, nicht mehr.
    Es muss auch kein 3-poliger Automat verbaut werden, es wird nur eine allpolige Abschaltvorrichtung gefordert. Dazu genügt auch ein vorgeschalteter FI-Schalter. Warum sollte man auch bei Überlastung einer Phase Phase die anderen beiden abschalten. Ist ein Verbraucher angeschlossen der ein Drehfeld benötigt, macht das Sinn. Im Falle eines aufgeteilten Drehstromkreises allerdings nicht.
     
Thema:

Zuleitung Waschküche

Die Seite wird geladen...

Zuleitung Waschküche - Ähnliche Themen

  1. Stromzuleitung für Airbrushkabine

    Stromzuleitung für Airbrushkabine: Ein freundliches Hallo in die Runde, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Lösungsvorschläge, bzw. Hilfe zu bekommen....
  2. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

    Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...
  3. Zuleitung zu Stromkreisverteilern

    Zuleitung zu Stromkreisverteilern: Guten Morgen, ich habe bei Hager diese Aussage zur DIN 18015 bezüglich Stromkreisverteilern gefunden: ---------- Für den Anschluss des...
  4. Spannungsfall Zuleitung Kabelverteilungsschrank

    Spannungsfall Zuleitung Kabelverteilungsschrank: Hallo, folgendes Problem bei einem fiktivem Projekt. Für dieses Projekt stelle ich eine Trafostation auf und möchte von dieser mehrere...
  5. Zuleitung zum Bad anzapfen

    Zuleitung zum Bad anzapfen: Guten Tag, ich möchte folgende Frage zur Diskussion stellen: OG eines Hauses. Neue Elektrik 2018. Vom Sicherungskasten führt ein langes,...