Drehstrom Ventilator 2 Stufig betreiben wie?

Diskutiere Drehstrom Ventilator 2 Stufig betreiben wie? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehstrom Ventilator 2 Stufig betreiben wie? Hallo. Wenn du wissen willst, ob man einen Nockenschlater für die Drehzahl 1 und Drehzahl 2...

  1. #31 Elektrohauer, 11.10.2008
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehstrom Ventilator 2 Stufig betreiben wie?

    Hallo.

    Wenn du wissen willst, ob man einen Nockenschlater für die Drehzahl 1 und Drehzahl 2 benutzen kann dann ist die Antwort ja. So wie von Anni geschrieben läuft der Ventilator über eine Dahlanderschaltung (kostengünstiger als Frequenzumrichtung). Bei dieser Schaltung ist meist schon ein Nockenschalter zur Drehzahländerung im Stromlaufplan eingezeichnet. Googel doch einfach mal. Da findet man genug im Zusammenhang mit Dahlanderschaltungen oder Drehzahlsteuerungen.
     
  2. Anzeige

Thema:

Drehstrom Ventilator 2 Stufig betreiben wie?

Die Seite wird geladen...

Drehstrom Ventilator 2 Stufig betreiben wie? - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  2. Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine

    Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine: Könnt ihr mir bei der Aufgabe helfen: Es ist die Erregerleistung eines Turbogenerators mit folgenden Daten abzuschätzen: ▪ Nennscheinleistung:...
  3. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

    alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  4. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

    Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  5. Drehstrom ausgefallen

    Drehstrom ausgefallen: Habe ein merkwürdiges Problem. Mein Drehstrom funktioniert nicht mehr. Habe jetzt 3x den gleichen Leiter. Also die Messung zwischen L1-L2 L2-L3...