Hilfe für Wärmelampeneinbau ????

Diskutiere Hilfe für Wärmelampeneinbau ???? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, hier vielleicht Informationen zu bekommen, vielen Dank schon mal im voraus. Mein Problem ist, dass ich...

  1. deuka

    deuka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem und hoffe, hier vielleicht Informationen zu bekommen, vielen Dank schon mal im voraus.

    Mein Problem ist, dass ich zwei Löcher im Bad in einer Rigipsdecke habe, wo eigentlich 2 Wärmelampen eingebaut werden sollten.

    - 2 Einbaulampen sind vor Ort - Osram Siccatherm weißlicht infarot 250 Watt und 375 Watt
    - Deckenöffnung Durchmesser 13cm
    - Einbaukasten aus Fermacell gebaut mit Öffnung nach oben zum Wärmeaustritt
    - leider gibt es von Osram keinen passenden Einbaurahmen dafür, Hersteller konnte mir auch nicht weiterhelfen
    - Einsatzort ist das Badezimmer als zusätzliche Wärmequelle
    - wird öfters in modernen Hotels eingesetzt
    - habe sie auch schon zweimal live in Hotels gesehen, aber konnte den Einbaurahmen nicht erkennen, hätte sie wohl mal Ausbauen sollen
    - im Netz habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden
    - im Großhandel und Fachgeschäfte auch nichts
    - kein bekannter Elekrtiker kann mir weiterhelfen
    Help

    - leider war ich etwas zu naiv :(

    - Möglichkeit wäre sich in einem Hotel einzubuchen und Werkzeug mitzunehmen um sich das vor Ort mal anzuschauen ... das wäre aber meine letzte Lösung

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke. Licht Aus
     
  2. Anzeige

  3. deuka

    deuka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Wärmelampeneinbau ????

    Hallo,

    hat keiner eine Idee oder Hilfe für mich ??? Haeh

    Danke
     
  4. #3 elecalle, 12.12.2008
    elecalle

    elecalle Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Wärmelampeneinbau ????

    Hi,
    habe mal im Netz e bisschen gesucht, schwer was in der Richtung zu finden. Doch das hier hab ich gefunden: http://www.megalicht.com/contents/de/d15.html Schau dir mal den zweiten Strahler von oben an. Wenn du die Fassung E27 nachrüstest, dann könnte es evtl. funktionieren.
     
  5. deuka

    deuka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Wärmelampeneinbau ????

    Hallo elecalle,
    dein Vorschlag war super, habe mir den Einbaúrahmen schicken lassen.
    Leider, leider liegt die Lampe am Rahmen an und passt somit nicht ganz.
    Der Einbaurahmen wäre genau das gewesen ........

    Schade, also weitersuchen ......

    Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und jemand hat eine Lösung für mein Problem. Help

    Danke
     
Thema:

Hilfe für Wärmelampeneinbau ????

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Wärmelampeneinbau ???? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  2. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

    Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...
  3. Hilfe für Relaisfindung.

    Hilfe für Relaisfindung.: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe für ein Projekt. Ganz grob, ich baue mir gerade einen Racing Simulator (6DOF) - kann man gerne nachgoogleln...
  4. Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch

    Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch: Hallo liebe Profis, ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Habe seitlich an der Treppe zwischen Keller und EG Eingang durchgebohrt. Durch...
  5. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...