Drehschalter mit Mehrfachbelegung

Diskutiere Drehschalter mit Mehrfachbelegung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle Profis, ich bin leider alles andere als ein Profi in der Elektrotechnik. Dafür aber ein großer Flugzeugnarr. Daher kommt auch das...

  1. #1 elwoodblues, 12.12.2008
    elwoodblues

    elwoodblues Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Profis,

    ich bin leider alles andere als ein Profi in der Elektrotechnik. Dafür aber ein großer Flugzeugnarr. Daher kommt auch das Interesse in mein Mammutprojekt, Ziel ist es ein Cockpit-Kopie einer B777 zu bauen, welches aber voll funktionstüchtig in Zusammenhang mit einem Simulator ist. Wer mehr wissen möchte, kann hier mal vorbei schauen.

    Lange Rede kurzer Sinn. Für dieses Projekt brauche ich einen 12 Punkt Drehschalter, der aber mehrfach belegt ist. Es müssten quasi 2 Drehschalter getrennt voneinander steuerbar sein. Und am schönsten wäre es, wenn dann noch ein Drucktaster mit dabei ist.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine! :(

    Meine Frage: Gibt es sowas schon fertig zu kaufen? Wenn ja, wo?

    Es gibt zwar in Homecockpit-Foren Tutorials, wie man sich solche Schalter selber bauen kann. Da dies aber eine riesen Fummelei ist, wäre fertig am schönsten. Und es gibt doch quasi alles in der Elektrotechnik, hab ich mir sagen lassen... ;)


    Schöne Grüße, der Marco :)
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
  4. #3 elwoodblues, 12.12.2008
    elwoodblues

    elwoodblues Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehschalter mit Mehrfachbelegung

    Hm, danke. Aber das ist glaub ich nicht das was ich suche. Ich hab da mal nen Bild verlinkt: (kann man hier keine Bilder direkt posten?)
    [​IMG]

    Bei dem Drehschalter sieht man die erste Zone, mit der man 6 Werte (AUTO, 5, 10, 15, 20, 25) schalten kann. Darüber dann die zweite Zone, mit der der Kurs eingestellt wird (die 7-Segment-Anzeige dadrüber) und zu guter letzt gibt es noch den Drucktaster (da wo "SEL" draufsteht).
    So etwas suche ich...

     
Thema:

Drehschalter mit Mehrfachbelegung

Die Seite wird geladen...

Drehschalter mit Mehrfachbelegung - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung bei Dimmer mit Drehschalter

    Wechselschaltung bei Dimmer mit Drehschalter: Hallo liebe Elektrikergemeinde, wollte in zwei Zimmern einen Dimmer mit Wechselschaltung einbauen. Habe mir dazu im Fachmarkt den zu meiner Serie...
  2. GlühlampenDimmer mit Drehschalter

    GlühlampenDimmer mit Drehschalter: moin zusammen, ich will eine glühlampe dimmen und zwar über einen drehschalter, also idealerweise so ein drehpoti mit integriertem schalter....
  3. Dimmer mit Taste und Drehschalter gesucht

    Dimmer mit Taste und Drehschalter gesucht: Hallo, ich suche als Laie einen möglichst preiswerten aber deutschen Komplett-Dimmer (also mit Abdeckungen). Angeschlossen sind Glühlampen mit...
  4. Wie klemmen? Austausch Dimmer gegen Drehschalter

    Wie klemmen? Austausch Dimmer gegen Drehschalter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein "aufs Pferd helfen" beim Austausch von zwei Dimmern gegen Drehschalter. Situation: Zwei Halogenleuchten in...
  5. Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.

    Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.: Hallo. Ich habe einen alten Schalter einer Biral M12-1. Scheinbar der Gleiche wie auch bei Biral M10-1 etc.. Evtl. kann mir ja schon jemand...