Suche Relais

Diskutiere Suche Relais im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erst mal an alle.... bin hier neu auf dem Forum! Hab, wie sollte es anders sein ein Problem Folgendes: In meinem Wohnzimmer hab ich 4...

Schlagworte:
  1. #1 freunde.der.nacht, 08.01.2009
    freunde.der.nacht

    freunde.der.nacht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal an alle.... bin hier neu auf dem Forum!

    Hab, wie sollte es anders sein ein Problem

    Folgendes:

    In meinem Wohnzimmer hab ich 4 Taster ( (Jung 531 U)) mit dem ich ein Funk Dimmaktor (ELV FS20-DU) steuer bzw. steuern will. Leider kann man an diesem Dimmer nur einen Taster direkt, sprich unmittelbaren anschliessen.

    Nun hab ich mir folgendes überlegt.

    Taster -> Relais -> Dimmer


    Ich suche ein Relais das

    I

    in eine Tiefe UP Dose passt

    II

    Relais Steuerstromkreis 230 Volt


    III

    Relais Laststromkreis 5 Volt aufwärts

    IV

    Relais in Ruhestellung; die Spule ist spannungslos, der Arbeitskontakt geöffnet. Sobald ich den Taster betätige muss eine Spannung an der Spule liegen, wodurch der Anker vom Eisenkern der Spule angezogen und der Arbeitskontakt geschlossen wird. Beim loslassen des Tasters muss das Relais wieder in die Ruhestellung gehn

    Gibt es so ein Relais? Im Internet find ich leider nur Relais die beim Betätigen des Tasters auf geschlossen und beim erneuten betätigen auf Stellung
    geöffnet gehn.

    Im vorraus Besten Dank für eure Hilfe

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche Relais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Technik-Eltako, 18.02.2009
    Technik-Eltako

    Technik-Eltako Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    AW: Suche Relais

    Hallo,
    wie wäre es mit einem Eltako- Dimmer?
    Für UP: EUD61NPN-UC

    Der kann mehrer Taster verarbeiten! Am gleichen Tasteingang und das Relais entfällt?

    Schönen Gruß und Licht An

    von Eltako
     
Thema:

Suche Relais

Die Seite wird geladen...

Suche Relais - Ähnliche Themen

  1. Suche Nachlaufrelais (Lüftung) mit Reset-Möglichkeit

    Suche Nachlaufrelais (Lüftung) mit Reset-Möglichkeit: Hallo zusammen, bin hier frisch angemeldet! Ich arbeite in der Industrie (Automatisierungstechnik) und bin staatlich geprüfter E-Techniker. Für...
  2. Suche Relais

    Suche Relais: Hallo, ich suche eine Relais das folgendes kann: Ich habe 3 Klimaanlagen ( Spillt System) wo alle 3 Kompressoren auf dem Dach sind. Wenn...
  3. Suche Bauteil ähnlich Relais

    Suche Bauteil ähnlich Relais: Hallo, ich bin Gelegenheits-Bastler und suche ein Bauteil für eine Schaltung, doch ich weiß nicht genau in welche Richtung. Transistor ist es...
  4. "Smarte" Torsteuerung - Suche Schaltrelais

    "Smarte" Torsteuerung - Suche Schaltrelais: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein elektrisches Garagentor mit separater Steuerung. Sprich die Steuerung des Tors ist in einem extra Kasten. Dazu...
  5. Suche ein Relais oder ähnliches Bauteil

    Suche ein Relais oder ähnliches Bauteil: Guten Morgen, Ich suche ein Relais oder ähnliches Bauteil für folgendes Projekt: Stromkreis 2 hat folgende Leitung zur Glühbirne (Auto-Glühbirne...