Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht?

Diskutiere Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht? Hmm, bei der aufzählung kannste locker sparen... Heizung,...

  1. #11 Kaffeeruler, 27.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht?

    Hmm, bei der aufzählung kannste locker sparen... Heizung, Kühlgeräte und Tel auf 1 FI. Wenn niemand mehr anruft od i-net net geht bzw kalt wird od Wasser kalt ist is Kühltruhe kaputt ;)
    wer schaut schon täglich in die truhe bzw in die VT ?

    Bei Abwasserpumpen würde ich eine meldung über den FI aufbauen, z.B mit nem Schütz ( öffner Kontakt ) und Läutewerk, so meldet dieses wenn der FI ausgelöst hat bevor man evtl absäuft
     
  2. Anzeige

  3. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht?

    Das klingt ja wie ein sehr sachlicher aufklärender Beitrag :rolleyes:
    Mag ja sein das du das alles dümmlich findest, die Idenn, die Fragen, aber könntest du dich dann vielleicht darauf beschränken Fragen klärend zu beantworten?
    Wenn hier jeder vom Fach wäre, gäbe es hier wohl kaum Threads in denen du deine Kommentare hinterlassen könntest, das wäre doch traurig ....


    Ja, das ne sehr guter Tipp, hab ich auch schon dran gedacht.
    Die Abwasserpumpe pumpt das Wasser im Keller auf Deckenniveau rauf (die Abwasserrohre liegen ja heute meist unter der Kellerdecke.... )
    Ich habe geplant mit einem Hilfskontakt am LS und dem FI und einem Schützen den Strom für die Waschmaschine abzuschalten, sollte die Pumpe ausfallen.
    Für die Wasserstellen hatte ich eine Signalleuchte geplant, die ich da installieren wollte.

    Als die letzte Pumpe das zeitliche gesegnet hat war das sehr unangenehm.

    Wie man da was schalten sollte kann man dann in nem neuen Thema durchgehen, ich werde heute erstmal die Anlage vom hausanschlusskasten bis zum Zählerschrank fotografieren.

    Wichtig sind mir hier erstmal die Fragen aus dem ersten Beitrag.

    Nun gibt es ja durchaus die Möglichkeit ältere Modelle zu bekommen, die wesentlich günstiger als neuere sind, nur, sind diese auch so sicher, bzw. entsprechen sie noch den gültigen Vorschriften?


    So wie ich Gert verstanden habe, gillt der Bemessungsstrom für das ganze Bauteil und nciht für die einzelnen durchgeführten Leiter?!
    Ich frage weil ich schon Aussagen bekommen habe die das bestätigen und welche die das abstreiten.


    Technisch müsste das doch funktionieren oder? Ich habe ja jetzt nicht vor für jeden Ls 2 FI's zu installieren. Da wäre dann ein 63A pro Phase fällig.
    (ich meine auch das ich das in der Verteilung meines Onkels gesehn habe - österreich!) Selektiv müssten die ja nur sein, wenn beide den gleichen Fehlerstrom haben sollen, oder? also 100mA und dahinter dann welche (plural!) mit 30mA

    Ich sage mir lieber etwas mehr reinstecken, als zu wenig, mehr Sicherheit schadet ja nicht.
     
Thema:

Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht?

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht? - Ähnliche Themen

  1. Stromkreis umklemmen - Nachrüstung von RCD vorgeschrieben?

    Stromkreis umklemmen - Nachrüstung von RCD vorgeschrieben?: Guten Abend! Ich habe mal eine Frage. Wenn ich an einem Steckdosenstromkreis änderungen vornehme, muss ich ja in bestimmten Fällen einen RCD...
  2. Hager System 90SL - Nachrüstung Klemmenträger Q-Connect

    Hager System 90SL - Nachrüstung Klemmenträger Q-Connect: Hallo! Weiß jemand, ob man bei System90 Verteilern von Hager die N/PE Schraubklemmen auch durch QuickConnect Klemmen...
  3. RCD Nachrüstung im Altbau

    RCD Nachrüstung im Altbau: Guten Tag, ich habe zum 01.11.2019 eine neue Wohnung angemietet. Leider habe ich zu spät bemerkt, dass in der Elektroinstallation kein RCD...
  4. Auto-Elektrik: Nachrüstung 5V Ausgang

    Auto-Elektrik: Nachrüstung 5V Ausgang: Hallo, ich habe mir im PKW eine Dashcam, integriert im Rückspiegel, zugelegt. Die nötige 5V-Stromzufuhr zum Zigarettenanzünder ist umständlich und...
  5. Klingelsäule mit LED Beleuchtung -> Nachrüstung FI Pflicht?

    Klingelsäule mit LED Beleuchtung -> Nachrüstung FI Pflicht?: Hallo Zusammen, es geht um folgendes Problem: Wir wohnen in einem 3 Familienhaus, in dem nächste Woche eine neue Klingelanlage (freistehend,...