Längere Lebensdauer Halogenleuchtmittel

Diskutiere Längere Lebensdauer Halogenleuchtmittel im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir haben unser Treppenhaus mit ca 30 Halogenleuchtmittel ausgestattet. 230V/50 W hat eine. Seit 6 Monaten in Betrieb und jetz schon ca 10...

  1. #1 Syntaxfehler, 15.09.2006
    Syntaxfehler

    Syntaxfehler Guest

    Hallo,

    wir haben unser Treppenhaus mit ca 30 Halogenleuchtmittel ausgestattet. 230V/50 W hat eine. Seit 6 Monaten in Betrieb und jetz schon ca 10 Stück defekt.

    Gibt es Halogenleuchtmittel die längere Lebensdauer haben? Ich habe gehört es gibt angeblich 230V/20 W Halogen, die die gleiche Lux Zahl strahlen wie 50 W über den Schirm ?

    Gruß Syny
     
  2. Anzeige

  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Längere Lebensdauer Halogenleuchtmittel

    Hallo Syntaxfehler,

    30* 50W ? bekommt ihr den Strom umsonst. :rolleyes:

    Leider nicht, ein wesentliches Handicap der Halogenleuchten ist die geringe Lebensdauer.

    Kommt darauf an welche Leuchtmittel eingesetzt sind.
     
  4. #3 Syntaxfehler, 15.09.2006
    Syntaxfehler

    Syntaxfehler Guest

    AW: Längere Lebensdauer Halogenleuchtmittel

    Hi Jet,

    Es ist ein großer Betrieb und joa.... die Planer und Denker haben dies gewünscht. Designer Leuchten... :eek:

    Nur mein Ingenieur hätte angeblich gehört, so halogenleuchtmittel gibt es, die weniger Watt haben, aber gleiche Lux Zahl !?Haeh

    l
    gruß Syny
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Längere Lebensdauer Halogenleuchtmittel

    Hallo Syntaxfehler,

    die gibt es LED-Strahler, ob die in eurem Fall einsetzbar sind kann ich nicht beurteilen. Die Lichtausbeute ist jedoch deutlich geringer.
     
  6. #5 Michael, 16.09.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  7. #6 Syntaxfehler, 17.09.2006
    Syntaxfehler

    Syntaxfehler Guest

    AW: Längere Lebensdauer Halogenleuchtmittel

    Danke für die Info. Werde mal dies weitergeben und wir testen mal diese Leuchtmittel.

    Gruß Syny
     
Thema:

Längere Lebensdauer Halogenleuchtmittel

Die Seite wird geladen...

Längere Lebensdauer Halogenleuchtmittel - Ähnliche Themen

  1. 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen

    230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen: Hallo zusammen vielleicht kann mit hier jemand helfen. Gibt es 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen? Ich habe zu Hause zwei Doppelsteckdosen...
  2. Miele T442C geht bei längerem Programm aus

    Miele T442C geht bei längerem Programm aus: Hallo Experten, ich habe eine Miele T442c Trockner, der eigentlich ganz normale Funktion aufweist. Nur bei längeren Trockenvorgängen, z.B....
  3. AP Verteiler mit längeren Hutschienen als 12TE für Logo

    AP Verteiler mit längeren Hutschienen als 12TE für Logo: Hallo, für 1 oder 2 Verteiler mit einigen Siemens Logo + Dimm-Module suche ich einen AP-Verteiler. Gibt es diese grundsätzlich nur mit 12TE? Eine...
  4. (Längeres Außen?) Kabel / Netzteil für Wildkamera gesucht

    (Längeres Außen?) Kabel / Netzteil für Wildkamera gesucht: Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe mir eine Wildkamera (Sunluxy 12 Mp Wildkamera) gekauft um mein Grundstück zu überwachen....
  5. UVV Prüfung! Längeres Anschlusskabel an Winkelschleifer zulässig?

    UVV Prüfung! Längeres Anschlusskabel an Winkelschleifer zulässig?: Hallo Ich wurde heute von dem für Arbeitssicherheit zuständigen Kollegen, bei uns im Betrieb, angesprochen. Dieser meinte, das ich an einen...