Kamin mit Badentlüftung betreiben

Diskutiere Kamin mit Badentlüftung betreiben im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kamin mit Badentlüftung betreiben Hallo Torsten, wie bekommt denn nun der Kaminofen seine Zuluft ??

  1. #11 Lötauge35, 25.03.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kamin mit Badentlüftung betreiben

    Hallo Torsten,

    wie bekommt denn nun der Kaminofen seine Zuluft ??
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Kamin mit Badentlüftung betreiben

    Die Antwort heißt sicherlich Raumluftverbund.
     
  4. marc32

    marc32 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kamin mit Badentlüftung betreiben

    Der Kamin bezieht die Luft aus dem Raum wo er steht, also keine Zuluft von wo anders.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Kamin mit Badentlüftung betreiben

    Dein Problem ist sehr schwierig. Hast Du schonmal an eine andere Lösung gedacht? Eine raumluftunabhängige Betriebsweise des Kamins. Sprich die Zufuhr der Verbrennungsluft von außen.

     
  6. marc32

    marc32 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kamin mit Badentlüftung betreiben

    Das ist leider nicht möglich die Luft woanders herzuholen. Ist eine Wohnung im 2. Stock im Mehrfamilienhaus. Gibt es denn kein Temperaturfühler für 230V worüber ich dann ein Relais schalten kann worüber dann der Lüfter läuft? Den würde ich dann durch ein Loch in den Kaminschacht hängen.
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Kamin mit Badentlüftung betreiben

    Dann müsstest Du den Kamin anbohren, keine gute Idee.

    Nö, Du brauchst nur ein Relais das 230 V schalten kann. Der Fühler läuft dann mit Kleinspannung.

    Lutz
     
Thema:

Kamin mit Badentlüftung betreiben

Die Seite wird geladen...

Kamin mit Badentlüftung betreiben - Ähnliche Themen

  1. Kabelkanal um den Kamin

    Kabelkanal um den Kamin: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich in der Garage an der Decke mit einem 5x6mm² zur 32A Wallbox muss. Es endet lt. Bild ein Kabelkanal, nur weiß...
  2. Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin

    Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin: Hallo, Ich stehe vor der Montage eines weiteren Wechselrichters. Dieser würde unter den aktuellen passen. (Siehe Bild). Allerdings wär mir...
  3. Kamin zur Verlegung von Leitungen nutzen

    Kamin zur Verlegung von Leitungen nutzen: Hallo habe neulich mal mit einem Schornsteinfegermeister gesprochen. Er meinte, zwischen Schacht und Innenrohr eines ungenutzten Kamins kann man...
  4. Elektroheizung „Kamin“

    Elektroheizung „Kamin“: Hallo zusammen, Ich hab in meiner Wohnung eine Art „Kamin“, der aber elektrisch betrieben wird. Ansonsten ist Fussbodenheizung in der gesamten...
  5. Umluftanlage + Kamin

    Umluftanlage + Kamin: Hallo Zusammen, nach Jahren der Abwesenheit gibt es mal wieder ein Thema von mir. Ich stehe gerade vor dem folgenden Thema: Es soll ein Kamin...