Was ist die Funktion von Quarz ?

Diskutiere Was ist die Funktion von Quarz ? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi ich bräuchte noch mal eure Hilfe ...Ich muss für meinen Praktikumsbericht wissen wofür man Quarz in einem Receiver braucht ... Danke

  1. #1 m4x0wnege, 21.04.2009
    m4x0wnege

    m4x0wnege Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bräuchte noch mal eure Hilfe ...Ich muss für meinen Praktikumsbericht wissen wofür man Quarz in einem Receiver braucht ...
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ist die Funktion von Quarz ?

    Quelle wikipedia
     
  4. #3 Günther, 24.04.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Was ist die Funktion von Quarz ?

    Schwingquarze braucht man in Empfängern zur Erzeugung sehr stabiler Frequenzen (--> Quarzoszillator), aber auch für sehr trennscharfe Filter.
     
Thema:

Was ist die Funktion von Quarz ?

Die Seite wird geladen...

Was ist die Funktion von Quarz ? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

    Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...