Unterputz Zeitschaltuhr Berker S1

Diskutiere Unterputz Zeitschaltuhr Berker S1 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich such für dieses Programm eine Unterputz Zeitschaltuhr. Die Zeitschaltuhr + Einsatz von Berker ist mit +100 Euro einfach zu teuer....

  1. #1 Fränky, 27.05.2009
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    ich such für dieses Programm eine Unterputz Zeitschaltuhr.

    Die Zeitschaltuhr + Einsatz von Berker ist mit +100 Euro einfach zu teuer.

    Kann ich auch eien Berker Jalousie Steuerung nehmen und diese anstelle der Wechselschalters einbauen und meine Aussenlampen schalten.
    Evtl. müsste ich dann noch zusätzlich einen Stromstoßschalter oder Relais verbauen. Müsste aber doch machbar sein.

    Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. #2 servicetechniker, 27.05.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Unterputz Zeitschaltuhr Berker S1

    würde sagen nein da jalousiesteuerungen immer nur kurze Zeit schalten meist ca 2 min und danach müßtest du wieder neu einschalten. hast du keine Möglichkeit eine Zeitschaltuhr in die UV einzubauen
     
  4. #3 Fränky, 27.05.2009
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Unterputz Zeitschaltuhr Berker S1

    Nein, müsste ein neues Kabel ziehen...

    Kann ich mit diesem kurzem Schaltsignal nicht einen Stromstoßschalter schalten, der dann meine Lampen schaltet?
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Unterputz Zeitschaltuhr Berker S1

    Für den Stromstoßschalter ist diese kurze Schaltzeit verdammt lang.....

    Das wird nicht lange funktionieren......oder mit einem Wischrelais davor, dann bist du aber bald beim Preis der S1 Schaltuhr.

    Gruß Kawa :)
     
  6. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Unterputz Zeitschaltuhr Berker S1

Die Seite wird geladen...

Unterputz Zeitschaltuhr Berker S1 - Ähnliche Themen

  1. Unterputz-Zeitschaltuhr für Lüftungsmotor

    Unterputz-Zeitschaltuhr für Lüftungsmotor: Liebes Forum, für unser neues Haus bin ich auf der Suche nach einer Unterputz-Zeitschaltuhr, mit der ich den Lüftungsmotor einer dezentralen...
  2. Digitale Zeitschaltuhr Unterputz für 2(!!!) Verbraucher

    Digitale Zeitschaltuhr Unterputz für 2(!!!) Verbraucher: Hallo zusammen ... Durch die Suche im Netz bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden! :) Ich möchte meine Außenlampen zeitlich...
  3. UP¹ Unterputzdosen neu von Kaiser

    UP¹ Unterputzdosen neu von Kaiser: https://assets.kaiser-elektro.de/media/17/17653/KAISER_Unterputz_Broschuere_UP1_12seiter_DE_2023_web.pdf Hallo zusammen, heute das erste Mal in...
  4. Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter

    Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Lichtquellen, welche aktuell über zwei unterschiedliche Schalter gesteuert werden (S1 steuert L1,...
  5. Unterputzdosen zu tief

    Unterputzdosen zu tief: Hallo Folgendes Problem beim Renovieren einer Wohnung vom Kumpel. Unterputzdosen waren gesetzt, im Nachhinein wurde festgestellt, dass die Wand...