Zeitschaltgerät für Lüfter (WC)

Diskutiere Zeitschaltgerät für Lüfter (WC) im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zeitschaltgerät für Lüfter (WC) Ich habe den Lüfter über einen Magnetkontakt am WC-Deckel gesteuert. Ein zusätzliches Relais parallel zum...

  1. #11 Lötauge35, 10.06.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zeitschaltgerät für Lüfter (WC)

    Ich habe den Lüfter über einen Magnetkontakt am WC-Deckel gesteuert. Ein zusätzliches Relais parallel zum Lüfter dient der Selbsthaltung und unterbricht die Stromzufuhr zum Nachlaufrelais nach Ablauf der zeit. Also null stand-by.
     
  2. Anzeige

  3. #12 linx, 11.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
    linx

    linx Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltgerät für Lüfter (WC)

    Das hört sich gut an, ich hab es allerdings nicht ganz verstanden...
    Anstelle des Magnetkontaktes könnte man doch einen beliebigen Schalter/Taster verwenden oder?

    Habe mich gerade nochmal bisschen informiert und mir Gedanken gemacht... aber ich weiss nicht ganz wie das funktionieren soll...
    Ich wäre dir echt dankbar, wenn du mir das nochmal genauer erklären könntest.
     
  4. linx

    linx Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltgerät für Lüfter (WC)

    Nach wie vor bin ich an der Schaltung interessiert! Wie wird es denn gemacht?
     
Thema:

Zeitschaltgerät für Lüfter (WC)

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltgerät für Lüfter (WC) - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...