dringend Trafo gesucht

Diskutiere dringend Trafo gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einem Trafo für eine Dieselheizkanone. Das einzige was man auf dem Typenschild noch lesen kann ist...

  1. CLMFI

    CLMFI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der suche nach einem Trafo für eine Dieselheizkanone.
    Das einzige was man auf dem Typenschild noch lesen kann ist

    Type M 102a /2
    50 HZ
    Schaltung E
    U/p 220V
    U/s 6,3V
    J/s 17A
    KB 10 min
    Sicherung 0,5T

    vielleicht kann mir jemand nen Tip geben wo man sowas bekommt!

    mfg clmfi Help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: dringend Trafo gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 03.08.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: dringend Trafo gesucht

    Hallo,
    Type M 102a /2 = Größe des Trafos bzw. Trafokerns
    U/p 220V = Spannung auf der Primärseite (heute 230V)
    U/s 6,3V = Spannung auf der Sekundärseite
    J/s 17A = Strom auf der Sekundärseite
    KB 10 min = Kurzzeit-Betrieb 10 Minuten

    Du brauchst einen Transformator 230V auf 6,3V mit 6,3V * 17A = 107,1 VA .... 100 VA Leistung.

    Reichelt hat Trafos mit 6V, aber nur bis 50 VA (NT 48VA 2X6 für 16,95 Euro) :-(
    Zur Not kannst Du auch zwei 50VA-Trafos nehmen und die 6V parallel schalten; auf richtige Phasenlage achten !
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: dringend Trafo gesucht

    Hallo,
    scheint ja ein Trafo für ein Glühkerze zu sein. Ist beim Hersteller nichts zu machen ? Welcher Typ Dieselheizer ist das ?

    Du kannst ja auch bei einem bekannten Internet Auktionshaus mal unter Glühtrafo suchen, ist gerade was passendes im Angebot!!!!!!
     
  5. CLMFI

    CLMFI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: dringend Trafo gesucht

    Hey erst einmal danke an euch!!
    Der Hersteller der Heizkanone ist nicht mehr zu erkennen, das Typenschild wurde vom Vorgänger Überlackiert!! Der Trafo ist das einzige Merkmal was ich habe.

    Ich denke aber mal es handelt sich um eine Heizkanone von Sirokko das bei anderen Modellen die gleiche Steuerplatte verwendet wurde.:rolleyes:
     
  6. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: dringend Trafo gesucht

    Wie gesagt , bei ibäh ist im Moment genau der Trafo( 6,3V 17A) im Angebot den du benötigst . Suche unter Glühtrafo....
     
Thema:

dringend Trafo gesucht

Die Seite wird geladen...

dringend Trafo gesucht - Ähnliche Themen

  1. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  2. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  3. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  4. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  5. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

    Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...