Bewegungsmelder für Leuchtstofflampen

Diskutiere Bewegungsmelder für Leuchtstofflampen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Welcher Hersteller hat sie? Help

  1. #1 Spongebob, 16.08.2009
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Welcher Hersteller hat sie?
    Help
     
  2. Anzeige

  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bewegungsmelder für Leuchtstofflampen

    So ungefähr jeder...:rolleyes:
    Und je nach dem wie viele du schalten willst, hängst halt noch ein Schütz dazwischen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Bewegungsmelder für Leuchtstofflampen

    Die Idee hatte mein Chef auch . Er wollte Strom sparen weil manchmal vergessen wurde das Licht in einem Flur auszuschalten. Für das Geld, das die Bewegungsmelder und der Schütz gekostet hat, hätte er das Licht 10 Jahre leuchten lassen können. Dazu kommt noch, das die Röhren, die zuvor mindestens 5 Jahre ihren Dienst taten jetzt nich mal mehr 1 Jahr funktionieren. Wir sparen koste es, was es wolle.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 17.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Bewegungsmelder für Leuchtstofflampen

    BuJ hat z.B ein gutes Handbuch zur BWM findung

    http://busch-jaeger-support.custhel...p_tbl=9&p_id=103&p_created=1129300105&p_olh=0

    Was man jedoch oft vergisst ist, das alle BWM´s als angabe irgendwo ihre 16A oder 3600W stehen haben. Leider ist es so das sich diese Zahlen auf den cos φ =1 beziehen. Somit darf man sich nicht wundern wenn sie dann etwas schneller das Zeitliche segnen bei KVGs.
    Auch kann man z.B in der neuen Ausgabe der de etwas mehr über die sorgen mit den EVG´s erfahren. ( hohe einschaltströme )

    BEG hat z.B auch Präzentsmelder/ BWM´s im angebot welche wir nutzen. Die laufen nun seit 3 Jahren mit max. 8x2x58W EVG. Allerdings werden sie max 2-3x am Tag betätigt


    Mfg Dierk
     
Thema:

Bewegungsmelder für Leuchtstofflampen

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder für Leuchtstofflampen - Ähnliche Themen

  1. NYM-J 5x1,5 als 230 V-Steuerleitung für Bewegungsmelder?

    NYM-J 5x1,5 als 230 V-Steuerleitung für Bewegungsmelder?: Ich möchte an meinem Haus 7 Bewegungsmelder und Leuchten installieren. Aus optischen Gründen jeweils Leuchte und Bewegungsmelder nah beieinander....
  2. Ader stromlos machen für Bewegungsmelder

    Ader stromlos machen für Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich habe 3 Lampen inkl. jeweis eigenbauten Bewegungsmelder der Fa. Steinel im Außenbereich. Über eine COM Leitung kann man die...
  3. Schalter für Bewegungsmelder mit 3 Stellungen

    Schalter für Bewegungsmelder mit 3 Stellungen: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schalter für eine Bewegungsmelder-Installation in der Garage. Kurz zum Sachverhalt....
  4. Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen

    Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen: Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen Hallo ihr Spezialisten, ich benötige mal wieder eure Hilfe! Mein...
  5. Bewegungsmelder für Treppe

    Bewegungsmelder für Treppe: Hallo zusammen, ich habe die einfacheren Verkabelungen im renovierten Eigenheim selbst vorgenommen und mit etwas Hilfe geplant. Dabei habe ich...