Zuleitung zum Stockwerkverteiler dimensionieren?

Diskutiere Zuleitung zum Stockwerkverteiler dimensionieren? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zuleitung zum Stockwerkverteiler dimensionieren? Hallo, was genau sind das denn für fünf Räume? Soll es eine ganze Wohnung werden? Was genau...

  1. #11 trekmann, 03.09.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zuleitung zum Stockwerkverteiler dimensionieren?

    Hallo,

    was genau sind das denn für fünf Räume? Soll es eine ganze Wohnung werden? Was genau für Geräte stehen oben? Wie siehts mit Trockner, Waschmaschine u.s.w aus? Wird es eine seperate Wohnung oder nur ein weitere Teil des Hauses?

    MFg Marcell
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 04.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Zuleitung zum Stockwerkverteiler dimensionieren?


    Die frage kam von mir... Da du nur die FBH und 5 Sicherungen erwähnt hast und ich oftmals erlebe das dann früher oder später dann doch eines der Kinder das OG als Whng ausbauen will.

    Somit magst du mir meine Frage sicherlich etwas nachsehen aber ich bin 0815 Inst nicht gewöhnt sondern für das mitdenken von meinem Chef erzogen worden.
    Was der kunde dann letzlich wählt ist seine sache nur was er nicht weiß kann er auch nicht unbedingt einplanen. Wenn man dann schon neu Baut kann man div. Pkt versuchen zu berücksichtigen solange es im Rahmen bleibt und den Kosten/ Nutzen nicht aus den Rahmen sprengt.

    Wie z.B eine Klingelanbindung in EG oder ein 16mm² anstatt eines 10mm², das ein od andere Leerohr für Tel/ Antenne oder was auch immer.
    Ob es sinnvoll ist muss man dann letztlich selbst entscheiden, es kann auch sein das man es macht und nie brauchen wird od die Rohre dann doch an der falschen stelle liegen


    Mfg Dierk
     
Thema:

Zuleitung zum Stockwerkverteiler dimensionieren?

Die Seite wird geladen...

Zuleitung zum Stockwerkverteiler dimensionieren? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitung zum Bad anzapfen

    Zuleitung zum Bad anzapfen: Guten Tag, ich möchte folgende Frage zur Diskussion stellen: OG eines Hauses. Neue Elektrik 2018. Vom Sicherungskasten führt ein langes,...
  2. Hauptzuleitung vom HAK zum Zählerschrank

    Hauptzuleitung vom HAK zum Zählerschrank: Schönen Guten Tag, ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter auf, in dieser Zeit. Ich habe momentan Probleme mit der Auswahl einer Hauptzuleitung...
  3. Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

    Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler: Hallo Zusammen, Das Dachgeschoss eines Hauses soll modernisiert werden. Bisher nur Lichtstromkreis mit LS 16A. Zuleitung zum UV 4x4 mm². 1 Phase...
  4. Stromzuleitung für Airbrushkabine

    Stromzuleitung für Airbrushkabine: Ein freundliches Hallo in die Runde, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Lösungsvorschläge, bzw. Hilfe zu bekommen....
  5. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

    Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...