Steckdosen für Server

Diskutiere Steckdosen für Server im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ihr da draußen:stupid: :confused: Wer weiß, ob es eine DIN oder eine andere Vorschrift gibt, die vorschreibt welche Farbe eine Steckdose...

  1. #1 stromtest, 01.11.2006
    stromtest

    stromtest Guest

    Hallo Ihr da draußen:stupid: :confused:
    Wer weiß, ob es eine DIN oder eine andere Vorschrift gibt, die vorschreibt welche Farbe eine Steckdose haben soll die über eine nicht normale Spannung eingespeist wird.
    Ich meine z.Bsp ein Notstomaggregat, Akkuspannung USV usw. für Server oder ähnliches.

    Danke für die Hilfe:D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdosen für Server. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Steckdosen für Server

    Hallo,


    es gibt die EN 603-2:1999.
    Die schreibt für bestimmte Spannungsbereiche farblich gekennzeichnete Steckdosen vor .
    Das kennt man z.B von den roten CEE Steckdosen.

    Hier mal ein Beispiel :
    http://www.mennekes.de/go/show?ID=1353989&DV=0&COMP=page
     
  4. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Steckdosen für Server

    Hallo stromtest

    Normale Spannung ist, wenn ich dich richtig interpretiere 230V AC, dafür gibt es zuerst mal keine Kennzeichnungspflicht.

    Wenn ein separates Notstromsystem aufgebaut ist, dass nicht die Gesamtversorgung sicherstellen kann ist es sinnvoll diese Steckdosen explizit zu kennzeichnen.

    Wir haben eine solche Installation, alle notstromversorgten Steckdosen sind anhand rotem Schaltermaterial erkennbar. Diese Stromkreise sind auch separat abgesichert. Wer hier was einsteckt kann nur adminstrativ geregelt werden.

    Bei unterschiedlichen Spannungen müssen grundsätzlich auch unterschiedliche Stecksysteme verwendet werden.
     
  5. #4 stromtest, 06.11.2006
    stromtest

    stromtest Guest

    AW: Steckdosen für Server

    Licht An Hallo jet

    Du hast mich richtig verstanden und Du hast Recht. Leider haben meine Recherchen ergeben, daß es keine Norm oder Vorschrift gibt, in der dies geregelt ist. Jeder kann für sich selbst festlegen wie er das regeln möchte. Ich mittlerweile Info von rot grün und schwarzen Steckdosen. Ich kann gar nicht glauben daß unsere DIN-Chefs so nachlässig sind. USV oder Notstrom gibt es doch schon ewig.
    Trotzdem Danke für Eure Hilfe
    evtl kann ich mich revanchieren

    Gruß und frohes schaffen

    http://www.elektrikforen.de/images/smilies/61.gif
     
Thema:

Steckdosen für Server

Die Seite wird geladen...

Steckdosen für Server - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  2. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  3. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  4. Löcher für Einbaustrahler oder Steckdosen vergrößern

    Löcher für Einbaustrahler oder Steckdosen vergrößern: Hallo Zusammen, einige Themen wurden leider schon geschlossen, so dass ich keine Antworten mehr geben kann. Deshalb habe ich ein neues Thema...
  5. Stromschiene für Steckdosen

    Stromschiene für Steckdosen: Hallo zusammen, im Rahmen meine BA untersuche ich, in wie weit ich eine Stromschiene nutzen kann um daran Steckdosen anzuschließen. Ziel ist es...