Abschaltbare CEE Wandsteckdose

Diskutiere Abschaltbare CEE Wandsteckdose im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Abschaltbare CEE Wandsteckdose Neu, werde ein neues kabel verlegen

  1. #11 Syringue, 28.09.2009
    Syringue

    Syringue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschaltbare CEE Wandsteckdose

    Neu, werde ein neues kabel verlegen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abschaltbare CEE Wandsteckdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Abschaltbare CEE Wandsteckdose

    Na dann muss dort ein Fi-Schutzschalter mit vorgesehen werden. Ich würde hier eine normale Steckdose mit entsprechender IP Klasse verwenden und den Fi- Schutzschalter zum abschalten benutzen für unbefugte Benutzung.
     
  4. #13 Syringue, 28.09.2009
    Syringue

    Syringue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschaltbare CEE Wandsteckdose

    FI is ja sowieso schon drin, werde zusätzlich auch noch über 3 LSS gehen.

    Nur ich möchte nicht unbedingt eine normale hinbasteln, falls es doch mal vergessen wird abzuschalten. Außerdem in der Umgebung der Dose auch kleine Kinder, find ich auch nicht so toll wenn die da einfach reintatschen können :(

    gruß
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Abschaltbare CEE Wandsteckdose

    Wie so zusätzlich?
     
  6. #15 Syringue, 28.09.2009
    Syringue

    Syringue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschaltbare CEE Wandsteckdose

    Wieso denn nicht? :rolleyes:
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Abschaltbare CEE Wandsteckdose

    Möchtest du zu den vorgeschriebenen Sicherungsblock für die Steckdose noch einen zusätzlich setzen? Was für einen Sinn ergibt es?
     
  8. #17 Syringue, 28.09.2009
    Syringue

    Syringue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschaltbare CEE Wandsteckdose

    Wenn ich den FI zum abschalten benutze, fallen ja mehr funktionen des Hauses aus, als nur die Steckdose
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Abschaltbare CEE Wandsteckdose

    Ja deshalb würde ich auch nie nur einen Fi einbauen sondern immer mehrere und für solch eine Steckdose eben einen extra Fi.
     
  10. #19 Syringue, 29.09.2009
    Syringue

    Syringue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschaltbare CEE Wandsteckdose

    Sind 2 FI's vorhanden, sehe es aber nicht als notwendig an, noch einen einzubauen und deswegen nehme ich 3 LSS als sicherheit und zum "abschalten" der Steckdose
     
  11. Safti

    Safti Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschaltbare CEE Wandsteckdose

    ich persönlich habe Sicherungsautomaten noch nie als Schalter benutzt, könnte mir aber vorstellen dass das dauernde hin und herschalten den Automaten nicht gut tut,

    Deshalb mein Vorschlag wenn es dir nicht zu aufwändig

    führe den Schaltvorgang doch über einen Schütz aus.

    Vorteil wäre das du auch eine Schaltuhr an den Schütz hängen kannst.

    und so das Ausschalten sollte man es vergessen doch ausgeführt wird.
     
Thema:

Abschaltbare CEE Wandsteckdose

Die Seite wird geladen...

Abschaltbare CEE Wandsteckdose - Ähnliche Themen

  1. Dubiose abschaltbare Steckdosen, defekte Espressomaschine, Fehlerstromschalter

    Dubiose abschaltbare Steckdosen, defekte Espressomaschine, Fehlerstromschalter: Hallo erstmal, und sorry für das vieleicht etwas konfuse Posting - liegt aber IMHO am Sachverhalt (oder doch ein meiner Konfusion? ;)) Also ich...
  2. abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer

    abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer: hallo zusammen, da ich absolut keine Ahnung habe was Elektrik angeht, hier gleich mal eine blöde Frage. Bei uns im Schlafzimmer gibt es wohl die...
  3. Abschaltbare Außensteckdose mit normalen Wechselschalter !

    Abschaltbare Außensteckdose mit normalen Wechselschalter !: Hallo ! Wie kann ich eine Außensteckdose mit einem normalen Wechselschalter ausschalten so das keine Manipulation von außen betrieben werden kann....
  4. Perilex umrüsten auf CEE

    Perilex umrüsten auf CEE: Hallo, ich habe eine alte Tischbohrmaschine, welche ich von einem 16A Perilex Stecker auf einen modernen CEE Stecker umrüsten möchte. Im Perilex...
  5. CEE-Stecker mit Kondenswasseröffnung

    CEE-Stecker mit Kondenswasseröffnung: Hallo, gibt es CEE-Stecker (5P-16A) mit Kondenswasserablauf? Die Teile, die ich hier habe, scheinen das nicht zu haben und ich sehe auch keine...