Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was ist denn das Schönes?? Man muß nur wissen wo man suchen muß :p Ich rätsel noch über den Hersteller von dem Warmwassergerät. WYS das...

  1. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Man muß nur wissen wo man suchen muß :p

    Ich rätsel noch über den Hersteller von dem Warmwassergerät. WYS das kommt mir zwar auch irgendwie bekannt vor, aber ich komm nicht drauf :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist denn das Schönes??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Offset

    Offset Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hallo Jörg67! Vielleicht hilft dir das weiter:
    Elektischer Durchlauferhitzer:

    [TD="class: patent-bibdata-heading"]Veröffentlichungsnummer[/TD] [TD="class: single-patent-bibdata"]DE1139930 B[/TD] [TD="class: patent-bibdata-heading"]Publikationstyp[/TD] [TD="class: single-patent-bibdata"]Anmeldung[/TD] [TD="class: patent-bibdata-heading"] Anmeldenummer[/TD] [TD="class: single-patent-bibdata"]DE1960W0027222[/TD] [TD="class: patent-bibdata-heading"] Veröffentlichungsdatum[/TD] [TD="class: single-patent-bibdata"]22. Nov. 1962[/TD] [TD="class: patent-bibdata-heading"]Eingetragen[/TD] [TD="class: single-patent-bibdata"]11. Febr. 1960[/TD] [TD="class: patent-bibdata-heading"] Prioritätsdatum[/TD] [TD="class: single-patent-bibdata"]11. Febr. 1960[/TD] [TR="class: patent-bibdata-list-row"] [TD="class: patent-bibdata-heading"] Erfinder[/TD] [/TR] [TR="class: patent-bibdata-list-row"] [TD="class: patent-bibdata-heading"] Antragsteller[/TD] [/TR] [TR="class: patent-bibdata-list-row"] [TD="class: patent-bibdata-heading"]Zitat exportieren[/TD] [/TR] [TR="class: patent-internal-links"] [TD="colspan: 2"]Patentzitate (7), Referenziert von (1), Klassifizierungen (6)[/TD] [/TR] [TD="class: patent-bibdata-external-link-spacer-top, colspan: 2"][/TD] [TR="class: patent-bibdata-external-link-spacer-bottom"] [/TR] [TD="colspan: 2"]Externe Links: DPMA, Espacenet[/TD]
    Ferdinand HollWys Elektrogeraetebau G M B HBiBTeX, EndNote, RefMan
     
  4. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Ah, eine Spur. Dankeschön! :)
     
  5. #164 Strippentod, 14.03.2014
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hab gestern einen museumsreifen Treppenlichtautomat in einem Keller ausgebaut. Groß wie ein Ziegelstein. Baujahr unbekannt. Funktioniert noch.
    20140314_181413.jpg 20140314_172054.jpg 20140314_172305.jpg 20140314_181342.jpg


    Wer wills haben. Ansonsten tret ich es in die Tonne.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Mach doch mal ein foto ohne den Deckel. Ist ja voll die Mikroelektronik. Bei allem was man da so erkennen kann, sieht der aus wie selbst gebastelt
     
  7. #166 Strippe-HH, 15.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Da kann man mal sehen womit in Dresden die Treppenhausbeleuchtungen geschaltet wurden.
    Blos nicht wegwerfen, könnte Antik sein.
     
  8. #167 Klemme 0, 15.03.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hallo,
    ich kenne nur die Qecksilberautomaten aber sowas habe ich noch nie gesehen!!
    Schönes Ding,grüsse Klemme 0
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Wie ich schon sagte, Eigenbau eines Bastlers, es gibt nicht einmal eine Platine. Freie verdrahtung auf Lötösenleiste. Das Gehäuse stammt ursprünglich garantiert von einem anderen Gerät.
     
  10. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Klarer Fall von Eigenbau, weil wir hatten ja nüschd :D

    Die Lötösenleiste scheint mir auch aus einem anderen Gerät geschlachtet. Das Trimmpoti für die Zeit nebst Achse ist ja mal scharf :irre:

    Wild! Paßt in meine Sammlung jetzt nicht wirklich, danke für's Zeigen Marcus! :)
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Also an Treppenhausschaltern gab es kaum Mangel, es gab aber auch reichlich Leute, die mit Lötkolben und Transistor umgehen konnten. Ich bin auch einer davon:D. Ich hab aber meißt eine Leiterplatte gemalt. Lötösenleiste war noch die ältere Schule, die mit Röhren angefangen haben.
     
Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

    Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...