Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was ist denn das Schönes?? Das kantige S deute ich bislang als nicht ausgefülltes Feld für die Zulassungsnummer, in jüngerer Zeit ist dieses...

  1. #81 Jörg67, 11.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Das kantige S deute ich bislang als nicht ausgefülltes Feld für die Zulassungsnummer, in jüngerer Zeit ist dieses S zwar gespiegelt, zunächst war das aber so rum. Schau mal den von dir gezeigten Zähler, der hat das auch noch so.

    Wirft bei mir die Frage auf, seit wann es eigentlich diese einheitlich gestalteten Typschilder gibt.

    Ich habe Bilder von Zählern in ähnlichen Rundgehäusen gesehen, die waren aber älter, hatten noch Zeigerzählwerke, und da machte die Typschilder jeder nach eigenem Gusto.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist denn das Schönes??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Alles möglich! Wir können auch mal die VNB mit " BEW" abtelefonieren, der Zähler lässt sich bestimmt noch zuordnen!

    Gruß Gert
     
  4. #83 Jörg67, 12.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hm... Bayerische Elektrizitätswerke? :D

    Ich wüßte garnicht wo ich da ansetzen soll. Hast du Ideen?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Was ist denn das Schönes??

    "Stromzähler BEW" , lass google mal suchen. Bayern, Bayreuth, BEW Diusburg, überall kann man mal anfragen.

    Geduld ist das Suchwort!

    Gruß Gert
     
  6. #85 Jörg67, 12.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Jo, ich versuch mal mein Glück!
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hallo
    Wenn das Teil in einem Dresdner Keller war, ist es bestimmt schon vor dem Krieg dort hin gekommen und da ich mir nicht denken kann, das die BEW in Dresden zu Hause war, war er zu diesem Zeitpunkt bestimmt schon ausgemustert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Akten von Zählern 90 Jahre aufheben. Und selbst wenn es die Akten noch gäbe, dann findest du keinen der seinen A... erhebt und in den alten Akten wühlt, nur um dir einen Gefallen zu tun.
     
  8. #87 kurtisane, 12.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hast Du schon mal nach BEW Drehstromzähler bzw. Wechselstromzähler gegoogelt ?
    Bei Drehstrom kommt einiges mehr raus, ob die den mal bauen liessen !
     
  9. #88 Jörg67, 12.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Tjaaa, das sind so Fragen. Wie ist der denn in Dresden gelandet, warum hat er keine Zulassungsnummer, da scheint mir in der Historie eh was schiefgegangen zu sein.

    Und wer ist jetzt die BEW? Ich bin da nicht so bewandert. Die BEW Bayreuther Energie-
    und Wasserversorgungs GmbH
    ?

    Und soner Tussi von der Hotline brauch ich das nicht erzählen. Die lad ich dann besser zum Kaffee ein und dann zeig ich ihr meinen Zähler :p

    Vielleicht mal ne email schreiben. Und der Kollege vom Nachbarforum, der sagte den gleichen zu besitzen (und der stamme von 1951, hm...) den frage ich mal nach einem Farbfoto. Mal gucken was da so draufsteht.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Das EW ist sicher Elektrizizätswerk. Ob das B Bayern Baden oder Berlin oder auch Brandenburg oder gar Bremen ist, kannst du dir aussuchen.
     
  11. #90 Jörg67, 12.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Also lieber Frank, so schlecht sind meine Augen jetzt noch nicht, Du mußt jetzt nicht ganze Sätze fettgedruckt und so :D

    Ich warte jetzt erstmal ob mir nicht noch Infos aus östlichen Gefilden, von Zählerbesitzern und Ähnlichem zuflattern. Alle E-Werke mit B kann ich ja dann immer noch in den Wahnsinn treiben :D
     
Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

    Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...