Alu und Kupfer verbinden

Diskutiere Alu und Kupfer verbinden im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich brauche mal dringend eine Fachauskunft. Um eine Steckdose zu versetzen, müssen die alten Aluleitungen um 20 cm verlängert werden. Wie verbinde...

  1. Blitzi

    Blitzi Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ich brauche mal dringend eine Fachauskunft. Um eine Steckdose zu versetzen, müssen die alten Aluleitungen um 20 cm verlängert werden. Wie verbinde ich am sichersten die bestehenden Aluleitungen mit den neuen Kupferleitungen?
    Die Putzdose der alten Steckdose soll als Abzweigdose genutzt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alu und Kupfer verbinden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Alu und Kupfer verbinden

    Hallo
    Du kannst z.B. Wagoklemmen 2,5mm² nehmen. Da gibt es von Wago noch eine Spritze mit Spezialfett, mit dem die Klemmen vorher gefüllt werden.
     
Thema:

Alu und Kupfer verbinden

Die Seite wird geladen...

Alu und Kupfer verbinden - Ähnliche Themen

  1. WAGO und Alu Kabel

    WAGO und Alu Kabel: Wago empfiehlt für die Leuchtenklemmen bei Verwendung von Alu Kabel Kontaktpaste einzusetzen. Ist das zwingend notwendig? Habt ihr schon...
  2. Alurohr an der Außenfassade Erden?

    Alurohr an der Außenfassade Erden?: Hallo. An der Außenfassade einer Hauses ist ein Alustangenrohr befestigt für die PV Leitungen von den Penals zum Wechselrichter. Muß das Alurohr...
  3. Fränkische Kabelschutzrohr Alu an Hausecke

    Fränkische Kabelschutzrohr Alu an Hausecke: Hallo Allerseits! Habe grade das "Problem", daß der 90 Grad Bogen von einem "Alu Steck ES 25" Kabelschutzrohr einen zu großen Biegeradius hat für...
  4. Alu/Stahl Kabelschutzrohre erden?

    Alu/Stahl Kabelschutzrohre erden?: Hallo! Hab leider mein Handy nicht mitgehabt. Habe heute unter einem Holzpavillion (also im Freien aber überdacht) Kabelschutzrohre aus Metall...
  5. Cat 6 in Alu

    Cat 6 in Alu: Das man bei Lautsprecherleitung mittlerweile Alu bekommt (CCA) wusste ich ja schon aber das diese Unart nun auch bei Netzwerkkabel um sich...