50 x 50mm Komponenten nach DIN 49075 gesucht!

Diskutiere 50 x 50mm Komponenten nach DIN 49075 gesucht! im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo alle! Für Bodendosen benötige ich einige Abdeckungen im 50 x 50mm Standardmass. So ein richtiger Standard scheint das aber nicht zu sein,...

  1. GKap

    GKap Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle!

    Für Bodendosen benötige ich einige Abdeckungen im 50 x 50mm Standardmass. So ein richtiger Standard scheint das aber nicht zu sein, denn 2 Dinge habe ich trotz intensiver Suche bei den diversen Herstellern nicht finden können:

    - Schukosteckdosen, gedreht um 30 oder 45 Grad. Bisher habe ich lediglich gerade Ausführungen gefunden!

    - Abdeckungen für 3-Loch Sat-Dosen. Hirschmann hat die zwar im Katalog (Typ ADE 30), die sind angeblich aber nicht mehr lieferbar!

    Kennt jemand solche Produkte?

    Gruß
    GKap
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 17.11.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: 50 x 50mm Komponenten nach DIN 49075 gesucht!

    hat ackermann, und bachmann nicht die gedrehten steckdosen um 30 und 45 grad. zumindest hatte ackermann die auf jedenfall im sortiment gehabt. gibt es eigentlich noch ackermann ?
    mein letzter wissensstand beruht darauf, das ackermann von jemanden geschluckt wurde. oder sind die doch eher insolvent gegangen ?
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: 50 x 50mm Komponenten nach DIN 49075 gesucht!

    OBO Bettermann siehe Ackermann
    Aber auch nur diese Seite, dt. ist tot.

    Lutz
     
  5. GKap

    GKap Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 50 x 50mm Komponenten nach DIN 49075 gesucht!

    Hallo AC DC Master!

    Soweit ich weiss ist Ackermann = OBO Bettermann und dort gibt es gedrehte Dosen, allerdings nur im Format 45 x 45 mm und nicht nach DIN 49075!

    Ist schon witzig: Adapterrahmen für Einsätze 50 x 50 mm nach DIN 49075 hat jeder Schalterhersteller tonnenweise im Programm, aber passende Einsätze gibt es kaum...

    meint
    GKap
     
Thema:

50 x 50mm Komponenten nach DIN 49075 gesucht!

Die Seite wird geladen...

50 x 50mm Komponenten nach DIN 49075 gesucht! - Ähnliche Themen

  1. FXP25 Übergang in 50mm Installationsrohr

    FXP25 Übergang in 50mm Installationsrohr: Hallo, Habe im Außenbereich einen FXP 25er unter der Erde raus stehen, und möchte jetzt weiter bis zur Gartenhütte ein Kabel verlegen. Dazu würde...
  2. NYY-J 1x150mm² +120mm² Kabelschuhe ?

    NYY-J 1x150mm² +120mm² Kabelschuhe ?: Hallo Wir haben NYY-J Rm 1x150mm² die wir anschließen müssen. Als ich ein 150 mm² Rohrkabelschuh (Klauke) aufschieben wollte, merkte ich das da...
  3. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...
  4. Alte Unterverteilung erneuern oder währe aslles zu teuer bei den komponenten?

    Alte Unterverteilung erneuern oder währe aslles zu teuer bei den komponenten?: Hallo Hätte mal eine Frage wie viel würde es kosten diese UV zu erneuern oder doch besser so lassen bei der ganzen technik? läuft alles ohne...
  5. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...