FI mit A-Charakteristik bei B-Sicherungsautomaten???

Diskutiere FI mit A-Charakteristik bei B-Sicherungsautomaten??? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ist es eigentlich schlimm wenn ich einen FI mit A-Charakteristik mit nachgeschalteten B-Sicherungsautomaten nehme oder sollte ich...

  1. 00Alex

    00Alex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ist es eigentlich schlimm wenn ich einen FI mit A-Charakteristik mit nachgeschalteten B-Sicherungsautomaten nehme oder sollte ich den FI auch lieber in B-Charakteristik nehmen? Danke im Voraus!

    MFG

    Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jörg67, 27.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI mit A-Charakteristik bei B-Sicherungsautomaten???

    In Kürze um diese Zeit:

    Das hat nichts miteinander zu tun.

    Die Charakteristik von FIs definiert auf welche Art(en) Fehlerströme sie reagieren. Wechselströme, Gleichströme und deren weitere Eigenschaften.

    Die Charakteristik eines LS spezifiziert dessen Auslöseverhalten bei Kurzschluß und Überlast.
     
  4. 00Alex

    00Alex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI mit A-Charakteristik bei B-Sicherungsautomaten???

    Danke für die schnelle Antwort. Nur ums nochmal klar zustellen, also spricht dem nichts Dagegen den FI (A-Char.) zu verbauen, oder?

    MFG
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
  6. 00Alex

    00Alex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI mit A-Charakteristik bei B-Sicherungsautomaten???

    Danke schön. Bei Wiki hatte ich auch reingeschaut, muss das aber mit den Bauarten überlesen haben, war eben schon spät:D

    MFG Alex
     
Thema:

FI mit A-Charakteristik bei B-Sicherungsautomaten???

Die Seite wird geladen...

FI mit A-Charakteristik bei B-Sicherungsautomaten??? - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  3. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  4. Hallenlicht mit Einschaltverzögerung

    Hallenlicht mit Einschaltverzögerung: Es soll mit einem Taster das Hallenlicht komplett eingeschalten werden. Es besteht aus 4 Reihen a 400W LED-Leistung. Wegen der hohen...
  5. DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755

    DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755: Wie kann man die Kaltgerätekabel mit den Prüfgerät prüfen ? Ich bekomme immer probleme mit die zuordung von Kabel mit Barcode. Kann jemand mir...