Reg?

Diskutiere Reg? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich suche ein REG! Es sollte sein wie dieses Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger, Merten, Legrand Nur...

  1. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reg?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Reg?

    Diese spezifikation trifft auf ziemlich jedes REG zu.

    Nur mal so am Rande: ReihenEinbauGerät!
     
  4. #3 Elektro, 13.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Reg?

    Bei LED ist Dimmen nicht so einfach möglich.
    Der Hersteller der LED sollte hier nach extra Dimmbaren LED Lösungen angesprochen werden.
     
  5. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reg?

    Also welches Reg wie das Gira wäre das non plusultra für einen Seilzug den ich im Treppenhaus installieren möchte mit LED Leuchtmitteln was zu dimmen ist! Also über das Reg in der Verteilung, Seilzug über alle Taster zu dimmen?

    Danke für die aussagekräftigen Antworten!

    gruß
     
  6. #5 AC DC Master, 13.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Reg?

    nimm doch von dem schalter-hersteller den du in deiner wohnung hast.
     
  7. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reg?

    Da es sich um einen Neubau handelt und ich das Programm von Gira habe aber der REG mit LED 50-500W und iduktiver Lastverteilung nicht funzt brauche ich wohl was anderes! Es sollte das was das Gira kann können und das zusätzlich was ich brauche!

    Keine ne Idee oder Tipp?

    Gruß
     
  8. #7 Elektro, 14.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Reg?

    Dann such dir erst mal eine Dimmbare LED und siehe nach was der Hersteller der LED dafür als Dimmer vorsieht.

    Bei den mir Bekannten Standard Dimmern wird in der Bedienungsanleitung nicht auf Dimmen von LED eingegangen. Keine Aussage über die Funktion mit LED.
     
  9. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reg?

    Gut dann gehe ich erstmal von HV REG aus was ist hier im BEreich 0-500 W sinnvoll! Mein Elektriker meint ich brauche einen Dimmer mit induktiver Lastverteilung und 0W - ???! Was gibt es hier ist doch eigentlich als Elektriker einfach zu beantworten oder?
     
  10. #9 Elektro, 14.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Reg?

    Die Watt Zahl und induktive Belastung sagt nichts endgültiges über die Verwendbarkeit mit LED aus.

    Wenn deine LED nicht zum Dimmen vom Hersteller zugelassen sind, kannst du alles mögliche testen und kommst zu keiner Lösung.

    500 W wirst du bei LED kaum zusammen bekommen.
     
  11. #10 Elektro, 14.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
Thema:

Reg?

Die Seite wird geladen...

Reg? - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  2. Pumpe via Funk steuern (Hinter Regler)

    Pumpe via Funk steuern (Hinter Regler): Hallo Profis, ich möchte meine Wasserpumpe hinter einem Regler der dafür vorgesehen ist, betreiben. Klappt auch prima. Nun möchte ich die Pumpe...
  3. Notstromaggregat Erdung?

    Notstromaggregat Erdung?: Hallo, Ich baue gerade Zuhause eine Notstromeinspeisung mit einem Aggregat 50kva ein. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen das ich weder mit...
  4. Drehzahlregler für Auto-Wischermotor

    Drehzahlregler für Auto-Wischermotor: Hallo Freunde, ich restauriere aktuell einen Oldtimer, Peugeot 403 und habe nun einen Scheibenwischermotor verbaut, der relativ schnell geht....
  5. Raumtempwraturregler Eberle auf Busch Jäger

    Raumtempwraturregler Eberle auf Busch Jäger: Hallo zusammen, Habe folgendes problem: in einer Altbauwohnung gab es einen Eberle Raumtemperaturregler. Diesen möchte ich jetzt ersetzen mit...