Kontrollschalter od. Aus- Wechselschalter mit Beleuchtung

Diskutiere Kontrollschalter od. Aus- Wechselschalter mit Beleuchtung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kontrollschalter od. Aus- Wechselschalter mit Beleuchtung Moin... Ihr habt ja alle recht. So muß es ja wohl auch dem Erfinder gegangen...

  1. #11 Bewusstseinsspalter, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kontrollschalter od. Aus- Wechselschalter mit Beleuchtung

    Moin...

    Ihr habt ja alle recht.
    So muß es ja wohl auch dem Erfinder gegangen sein, bis er auf die Idee kam solche Schalter zu konstruieren.

    Einzigster Vorteil, da der Schalter im Flur installiert ist, ich brauche nicht erst die Tür zu öffnen zur Kontrolle. Muß jeder selbst entscheiden, da der eine Schalter ja nur die Negation des Anderen ist.

    Sei's drum !

    Aber ob derjenige sein Häufchen auch versenkt hat, kann ich damit nicht feststellen, oder ? ;)

    ....wünsche noch ein schönes WE....
     
  2. Anzeige

  3. #12 Jörg67, 20.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kontrollschalter od. Aus- Wechselschalter mit Beleuchtung

    Nein, dazu brauchst Du einen Haufensensor.



    Dierk, Du bist wohl des Wahnsinns, ich tanz doch nicht Tango aufm Klo damit das Licht anbleibt *gacker* :D
     
Thema:

Kontrollschalter od. Aus- Wechselschalter mit Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kontrollschalter od. Aus- Wechselschalter mit Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Kontrollschalter tauschen

    Wechsel Kontrollschalter tauschen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, ich brauche kurz euer Schwarmwissen. Es geht um den Austausch eines Wechsel Kontroll Schalter. Bisher ist ein...
  2. Busch Jäger Kontrollschalter

    Busch Jäger Kontrollschalter: Hallo Gemeinde, ich möchte für den Garten eine Steckdose von innen schalten und habe mir diesbezüglich einen 16A Schalter von Busch Jäger...
  3. Lichtschalter gegen Kontrollschalter auswechseln

    Lichtschalter gegen Kontrollschalter auswechseln: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Anfänger frage Unsere Balkonlampe wird durch einen Innen liegenden Schalter ein/aus geschaltet....
  4. Jung Wipp-Kontrollschalter Als Wechselschalter mit Orientierungslicht?

    Jung Wipp-Kontrollschalter Als Wechselschalter mit Orientierungslicht?: Hallo, hatte mir vor langer Zeit einmal 2 Stück Jung KOU 506 Wipp-Kontrollschalter gekauft und wollte die im Flur als Wechselschalter mit...
  5. Kontrollschalter flackert - was tun?

    Kontrollschalter flackert - was tun?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Lichtschalter zum Bad flackert ununterbrochen und sehr unregelmäßig. Das Licht flackerte, so weit...