Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr

Diskutiere Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr Die Thebenzeitschaltuhren TR 621 und 622 haben die Funktion einer Zeitschaltuhr und...

  1. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr

    Die Thebenzeitschaltuhren TR 621 und 622 haben die Funktion einer Zeitschaltuhr und eines Treppenhausautomaten.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 31.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr

    hast du dazu mal ein link ?? ich hab rein zufällig ne 622 von, i glaub 2006 gerade in der mache... da steht nischt davon dabei... auch bei Theben kann i die fkt net finden für die 622

    mfg Dierk
     
  4. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
  5. #14 Kaffeeruler, 31.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr

    Ich danke dir :)
    Wieder was neues kennen gelernt

    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr

    Hallo
    Bei dem Preis kannst du aber auch ne Logo nehmen. Die 5 Blöcke, die man für die Funktion braucht, bekommt man sogar ohne Software und Programmierkabel rein.
     
  7. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr

    Wie jetzt? Was ist jetzt teurer? :stupid:
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr

    Die Logo ist zwar noch etwas teurer, dafür kannst du aber zB. auch noch das Treppenhaus steuern und je nach Baulichen Gegebenheiten zB. die Beleuchtung in 2 oder 3 Kreise aufteilen, die du dann einzeln schalten kannst.
     
  9. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr

    ..........

    Aha?
     
  10. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr

    Eine LOGO ist sicher teurer als ein Schaltuhr und ein Treppenhausautomat, und sicher auch teurer als die Theben Uhr.
    Was gemeint war (denk ich) ist, das wenn man noch mehrere Funktionen benoetigt zb in einem MFH, dann koennte man die auch gleich ueber die SPS laufen lassen womit es dann am schluss wieder guenstiger wird eine Logo etc zu verbauen.
    Wobei der einzige richtige Verwendungszweck in einem MFH ist ja das Licht im Allgemeinen Bereich.. und wenn man dann wegen der Last dann wieder ein Schuetz dazwischenschalten muss find ich kann man auch gleich eine Minuterie nehmen.
    Wie die Theben Uhr preislich aussieht weiss ich nicht, wenn sie guenstiger ist als eine Uhr Minuterie Kombi wuerd ich die vorziehen.


    gruss
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr

    Kostet bei irgend so einem Preisvergleichportal 100-115€
     
Thema:

Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz

    Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz: Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf...
  2. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  3. Elektro Backofen & Herd (Kombination)

    Elektro Backofen & Herd (Kombination): Hallo, ich bin neu dabei im Forum. Ich bin mit den "Standard Dingen" wie Lichtschalter und Steckdosen tauschen/nachrüsten oder Lampen anbringen...
  4. Siemens Kühlkombination kühlt zu stark - Thermostat?

    Siemens Kühlkombination kühlt zu stark - Thermostat?: Meine Eltern haben eine Kühl-Gefrierkombination von Siemens (FD9111 KG33W30 1047). Bisher funktionierte das Gerät einwandfrei. Doch plötzlich war...
  5. Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme

    Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme: Hallo allerseits, ich habe mich im Forum durch die Suchfunktion gehangelt, aber leider nichts passendes gefunden. Daher hab ich mich registriert...