Wie baut man sich ene Prüftafel zum durchmessen?

Diskutiere Wie baut man sich ene Prüftafel zum durchmessen? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Wie baut man sich eine Elektro Prüftafel....also zum durchmessen bestimmter Sachen.... Habe mir so vorgestellt.....mit einen Trafo...

  1. #1 Blitz009, 18.02.2010
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Wie baut man sich eine Elektro Prüftafel....also zum durchmessen bestimmter Sachen....
    Habe mir so vorgestellt.....mit einen Trafo drin......ein Amperemeter zur Stromaufnahmebestimmung, ein, Fi Schalter...
    Was braucht man sonst noch?
    Was sollte drin sein?

    Gibt es fertige Schaltpläne dafür?
    Wie baut man sowas....

    Gruß
    blitz
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie baut man sich ene Prüftafel zum durchmessen?

    moin

    Bei uns in der Firma haben wir eine Pruefschalttableau. Speisung 32A, natuerlich ein FI, dann diverse Abgaenge CEE32, ein paar alte Schweizer Steckdosentypen sowie mehrere Normale Steckdosen und Abgaenge fuer Messkabel. Zu denen koennen dann die beiden Amperemeter verschiedener Strombereiche zugeschaltet werden. Dazu gibts mehrere Trafos und Abgaenge fuer diverse Normkleinspannungen. Dazu gibts noch Pruefsockel fuer Leuchtmittel und Durchgangspruefer. Gegebenenfalls faende ich auch einen Trenntrafo fuer ein paar Abgaenge sinnvoll, haben wir allerdings nicht.

    gruss
     
  4. #3 Blitz009, 18.02.2010
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie baut man sich ene Prüftafel zum durchmessen?

    Hallo
    Danke für die Info!
    Werde mir da wohl auch mal selbst was überlegen müssen......
    Werde ich wohl hinbekommen....
     
Thema:

Wie baut man sich ene Prüftafel zum durchmessen?

Die Seite wird geladen...

Wie baut man sich ene Prüftafel zum durchmessen? - Ähnliche Themen

  1. Wie ist ein Wohnungsverteiler aufgebaut?

    Wie ist ein Wohnungsverteiler aufgebaut?: Hallo, ich gehe gerade in eine Schule für Elektrotechnik und ich verstehe gerade nicht wie die Sicherungseinrichtungen auszuwählen sind. Also -...
  2. Wie funktoiniert ein regelbarer Widerstand und wie ist er aufgebaut??

    Wie funktoiniert ein regelbarer Widerstand und wie ist er aufgebaut??: Ich muss bald eine Gfs in Physik machen und habe mich entschieden normale Widerstände und regelbare Widerstände vorzustellen. Habe bisher aber...
  3. Wie heisst dieses Bauteil

    Wie heisst dieses Bauteil: Hallo, mir fällt einfach der Name für einen Schalter nicht mehr ein und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Der "Schalter" ist ein Drehschalter...
  4. Anfängerfrage: Wie baut man einen Kontrollschalter ein?

    Anfängerfrage: Wie baut man einen Kontrollschalter ein?: Ich hab mir gerade im Baumarkt einen Kontrollschalter geholt (ohne Bedienungsanleitung), weil mein alter Badezimmer-Lichtschalter kaputt gegangen...
  5. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....