Merten Schaltaktorausfall

Diskutiere Merten Schaltaktorausfall im Merten Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, ich habe ein Instabussystem mit zwei Schaltaktorreihen a 12 Aktoren (vor 6 Jahren neu eingebaut), nun ist eine davon ausgefallen, das...

  1. #1 Stromausfall, 18.02.2009
    Stromausfall

    Stromausfall Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Instabussystem mit zwei Schaltaktorreihen a 12 Aktoren (vor 6 Jahren neu eingebaut),
    nun ist eine davon ausgefallen, das grüne Lämpchen an der ausgefallenen Reihe leuchtet nicht mehr und die Anschlüsse, die über den Aktor geschaltet werden, lassen sich nur noch manuell an den Aktoren direkt schalten.

    Vor ein paar Wochen hat das System auch schon mal gesponnen, dabei ging in kurzem Sekundenabstand immer an verschiedenen Anschlüssen das Licht an und aus.
    Kann dies schon etwas mit dem jetzigen Komplettausfall der Aktorenreihe zu tun gehabt haben?

    Weiß jemand, wie man diese wieder zum Laufen bekommt?


    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Merten Schaltaktorausfall. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stromausfall, 25.02.2009
    Stromausfall

    Stromausfall Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Merten Schaltaktorausfall

    Hin und wieder funktioniert die Aktorenreihe wieder von selber, alls wäre nichts gewesen, aber leider fällt sie immer wieder aus und die Ausfallzeit ist ist immer länger als die Zeit in der sie funktioniert:(

    Kann es sich um einen Wackelkontakt handeln?
     
Thema:

Merten Schaltaktorausfall

Die Seite wird geladen...

Merten Schaltaktorausfall - Ähnliche Themen

  1. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  2. Unterschied MERTEN und RUTENBECK UAE-Einsatz 8/8 Kat 6

    Unterschied MERTEN und RUTENBECK UAE-Einsatz 8/8 Kat 6: Moin zusammen, besteht zwischen den folgenden Produkten eigentlich einen Unterschied? RUTENBECK 138104070 UAE-Anschlussdose 2-Fach MERTEN...
  3. Umbau Merten Schalter in Taster

    Umbau Merten Schalter in Taster: Der Unterschied zw. einem Merten Unterputz-Taster-Einsatz (315000) und einem Schalter ist offenbar nur, dass im Taster noch so eine Feder verbaut...
  4. Merten MEG3116-0000 mit LED Modul

    Merten MEG3116-0000 mit LED Modul: Hallo, möchte einen alten Ausschalter gegen den Quickflex mit LED Modul (Kontrollleuchte) austauschen. Wo muss ich beim 3116 dann den...
  5. Merten System M

    Merten System M: Hallo jetzt ich ich mal eine Frage. Hat einer Erfahrung mit Merten Atelier-Mund kann darüber berichten. Verarbeitung, Haptik, Wertigkeit, etc....