Motor von Röntgnegerät defekt?

Diskutiere Motor von Röntgnegerät defekt? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe ein Siemens Panoramaröntgengerät(OPG 5). Leider stoppt die Drehung des Röntgenkopfes meistens ab, ist aber immer mit einem lauten"Klacken"...

  1. #1 jensknab, 09.03.2010
    jensknab

    jensknab Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Siemens Panoramaröntgengerät(OPG 5). Leider stoppt die Drehung des Röntgenkopfes meistens ab, ist aber immer mit einem lauten"Klacken" begleitet. Woran kann das liegen? Das Gerät wurde 1985 gebaut, vielen Dank im voraus für die Antworten.(Röntgenstrahlung an sich scheint ok zu sein)
     
  2. Anzeige

  3. #2 UdoausLu, 10.03.2010
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor von Röntgnegerät defekt?


    Ein Röntgengerät von 1985 ??? - bis Du sicher was Du da machst?

    Schreib einfach Siemens an.

    UDO
     
Thema:

Motor von Röntgnegerät defekt?

Die Seite wird geladen...

Motor von Röntgnegerät defekt? - Ähnliche Themen

  1. Elektromotor läuft nicht von selbst an

    Elektromotor läuft nicht von selbst an: Hallo zusammen. Der Elektromotor einer elektrischen Seilwinde läuft nicht von selbst an. Erst wenn man das Lüfterrad anschubst, fängt der Motor...
  2. Waschmaschine von 2014...neuen Motor (gebraucht) gekauft...was noch tauschen?

    Waschmaschine von 2014...neuen Motor (gebraucht) gekauft...was noch tauschen?: Hallo Ich probiere gerade unsere alte Waschmaschine wieder Instandzusetzen. 2014 gekauft...Motor durchgebrannt. Ist mehr Fun..als das es sinnvoll...
  3. Rasenmähermotor mit Bedieneinheit von Staubsauger kombinieren

    Rasenmähermotor mit Bedieneinheit von Staubsauger kombinieren: Hallo, ich möchte mir gern aus einem Rasenmähermotor einen Tellerschleifer basteln. Der Motor dreht mi 2.700 u/m, was für den Tellerschleifer zu...
  4. Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?

    Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Info von Leuten, die sich besser auskennen. Ich habe eine Drechselbank erworben, die auf 230V läuft und...
  5. Anschluß von Lüftermotor mit 7 Anschlüßen

    Anschluß von Lüftermotor mit 7 Anschlüßen: Hallo Zusammen, habe eine Küchenabzugshaube Modell DTEG 950-1 von Seppelfricke. Wer kann mir sagen wie der Ablüfter mit seinen 7 farbigen...