Ersatz für Entstörkondensator gesucht

Diskutiere Ersatz für Entstörkondensator gesucht im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte den Entstörkondensator von einem Motor von einer 50 Jahre alten Nähmaschine ersetzen. Auf dem eingebauten Altteil mit 4...

  1. #1 dieter-2, 14.03.2010
    dieter-2

    dieter-2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte den Entstörkondensator von einem Motor von einer 50 Jahre alten Nähmaschine ersetzen. Auf dem eingebauten Altteil mit 4 Anschlüssen steht folgendes:
    Type 6550 Ry/1 "d"
    25000pF + 5000pF + 2500pF (b)
    250V 90°C
    Ein Schaltbild ist ebenfalls auf dem Bauteil abgedruckt, die komplette Schaltung kann man auf angehängtem Bild erkennen.
    Das einzige, was ich bisher im Web in dieser Richtung finden konnte, ist ein Vierpoliger Funkentstörkondensator BV18000 mit 0,047uF + 2x 2400pF, z.B. Entstörkondensator BV18000 - Technischer Handel Kahlhorn
    Jetzt meine Fragen:
    Ist dieser BV18000 geeignet, trotz abweichender Werte oder könnt ihr mir etwas besseres empfehlen?
    Falls ja, wie wird dieses Teil angeschlossen, da es ja 4 gleichfarbige Kabel hat?
    Maximal habe ich 15 mm in der Höhe Platz.
    Im Voraus schon mal vielen Dank.

    Dieter
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Ersatz für Entstörkondensator gesucht

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Entstörkondensator gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für F&G l7-16/1N/L

    Ersatz für F&G l7-16/1N/L: Leider ist die Schraube am N abgerissen und jetzt suche ich nach einer Alternative. Kann mir jemand etwas für die Schienenmontage empfehlen?
  2. Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

    Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage: Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...
  3. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  4. Ersatz für Relais gesucht

    Ersatz für Relais gesucht: Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...
  5. Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG

    Ersatz für Gira Funkbus Schaltaktor REG: Liebe Freunde ! Meine Gira Funkbus Schaltaktoren 1-fach REG (113400) werden der Reihe nach kaputt. Wo kann ich kompatiblen Ersatz bekommen. 4-fach...