Anschluss einer historischen Drehmaschiene

Diskutiere Anschluss einer historischen Drehmaschiene im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss einer historischen Drehmaschiene Naabend.... Hier mal 'en Link zum Diler 40 von Möller (4S/0Ö) mit Abmaßen. Solltest aber mal...

  1. #41 Bewusstseinsspalter, 21.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anschluss einer historischen Drehmaschiene

    Naabend....

    Hier mal 'en Link zum Diler 40 von Möller (4S/0Ö) mit Abmaßen.

    Solltest aber mal nachschauen, wieviele Kontakte (Schließer S oder Öffner Ö) das alte Schütz hat, bzw. wieviele du benötigst.

    Und ansonsten viel Spaß beim arbeiten an der Maschine....oder was Du auch immer damit vorhast. :)

    Datenblatt

    MfG....
     
  2. Anzeige

  3. #42 AC DC Master, 21.03.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Anschluss einer historischen Drehmaschiene

    ja, ja ! wo sieht man noch so eine feine und schöne verdrahtung ?

    das sieht mal richtig lecker aus. früher hatte man noch zeit und geschmack. heute muß alles fluchs und fix gehen.

    schönes ding ! ist eine augenweide !
     
  4. #43 Chris_75, 21.03.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer historischen Drehmaschiene

    weil wir grad beim thema sind...

    was war das eigentlich genau womit zu ddrzeiten die adern umwickelt wurden (kabelbinderersatz)
     
  5. har

    har Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer historischen Drehmaschiene

    Das war ein weisser Kunststofffaden der geknotet wurde . Hier wurde dieser aber nicht verwendet sondern jeweil von einem Kunsstoffschlauch ca 3mm abgeschnitten und über 2 Kabel drüber geschoben. So ne Art Schrumpfschlauch bloss ohne Schrumpfen..

    Zum Schütz-hier wird nur ein Kontakt geschaltet, die restlichen 4 sind leer.
    mfg
    Har
     
  6. #45 Chris_75, 22.03.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer historischen Drehmaschiene

    schon klar

    wollte wissen ob es sowas in der art noch gibt

    weil das ja extrem reißfest war
     
Thema:

Anschluss einer historischen Drehmaschiene

Die Seite wird geladen...

Anschluss einer historischen Drehmaschiene - Ähnliche Themen

  1. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  2. Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte

    Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte: Laut Anschlussdiagramm von meiner Bosch Kochplatte (2x230 Volt) soll der nicht benutzte Leiter (bei mir braun / L1) am Gerät als zweiter Nulleiter...
  3. Anschlussdose für WLAN-AP an einer Holzbalkendecke

    Anschlussdose für WLAN-AP an einer Holzbalkendecke: Moin, ich würde gerne einen WLAN Access Point an die Decke des EG hängen, da der Fußboden im OG gerade offen ist. Konkret eines der einfacheren...
  4. Anschluss einer simplen Deckenlampe5

    Anschluss einer simplen Deckenlampe5: Hallo zusammen, wende mich mit folgendem Problem an euch Profis. Schließe seit Studientagen meine Lampen selbst an, was bisher immer gut geklappt...
  5. Kreise zweier Netzanschlüsse in einer UV?

    Kreise zweier Netzanschlüsse in einer UV?: Hallo liebe Gemeinde, ich hab' ein älteres Zweifamilienhaus gekauft, das viele jahrelang nur vom Besitzer allein genutzt wurde. Der Zählerschrank...