Frage zu meinem schweißgerät

Diskutiere Frage zu meinem schweißgerät im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, habe vor kurzem ein wig schweißgerät bekommen mit einem kraftstromanschluss! Habe allerdings bei mir nur lichtstrom zur verfügung! Jetz...

  1. #1 eintrachtal, 16.03.2010
    eintrachtal

    eintrachtal Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe vor kurzem ein wig schweißgerät bekommen mit einem kraftstromanschluss!
    Habe allerdings bei mir nur lichtstrom zur verfügung!
    Jetz habe ich schon oft bei google gelesen das es auch 230V geräte gibt die nur einen Krafstromstecker haben aber trotzdem von dem nur 230V abnehemen!
    Vllt ist das bei mir ja auch so???
    Habe heute mal den stecker und das schweißgerät aufgehabt, also es ist ein 5 poliger stecker dort ist ge/gr einmal im schweißgerät am gehäuse fest und am stecker an dem dicksten pol dann gehen vom schweißgerät L1,L2,L3 weg und werden im stecker auf die 3 dazugehörigen pole verteilt und N ist im stecker garnicht angeschlossen und da geht auch nichts vom schweißgerät weg!

    könnt ihr mir vllt helfen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu meinem schweißgerät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Frage zu meinem schweißgerät

    Um dir Helfen zu können musst du uns ersteinmal die Daten des Gerätes geben

    Hersteller
    Type
    Nr

    Ansonsten wird das nichts da jedes Gerät anders aufgebaut ist. Da es aber schon mit 400V angeschlossen ist würde ich mal pauschal sagen es läuft net mit 230V... WIG mit 400 und 230V sind selten... Bei MigMag hat man da schon mehr erfolg


    mfg Dierk
     
  4. #3 eintrachtal, 16.03.2010
    eintrachtal

    eintrachtal Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Kaffeeruler, 16.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Frage zu meinem schweißgerät

    Lt Typenschild geht nur 400V ( bzw 380 V )

    da musst du wohl einen Drehstromanschluss legen lassen...

    mfg Dierk
     
  6. #5 eintrachtal, 16.03.2010
    eintrachtal

    eintrachtal Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu meinem schweißgerät

    mhh ok danke für deine hilfe
     
Thema:

Frage zu meinem schweißgerät

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinem schweißgerät - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu meinem Projekt

    Fragen zu meinem Projekt: AW: Forum für SPS Siemens Logo und Moeller Easy Guten Tag, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe etwas "Gehör" zu finden. Ich habe...
  2. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  3. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  4. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  5. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...