380v Stecker an Motor wechseln?

Diskutiere 380v Stecker an Motor wechseln? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 380v Stecker an Motor wechseln? Moin, darf ich ergänzen: Im Fall a) kann es sehr gut sein, dass du massig Ärger mit deiner...

  1. #11 kabelmafia, 18.03.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: 380v Stecker an Motor wechseln?

    Moin,

    darf ich ergänzen:

    Im Fall a) kann es sehr gut sein, dass du massig Ärger mit deiner Unfallversicherung bekommst. Die holen sich dann die Behandlungskosten von dir wieder und es gibt keine Berufsunfähigkeitsrente.

    Bei b) ist es ein Strafverfahren wegen Baugefährdung (StGB § 319) und je nach Schadensbild noch mehr. Dazu der Zivilprozess, denn du darfst den Schaden bezahlen. Nachweislich (du hast es ja hier deutlich beschrieben) hast du ja entgegen fachlichem Rat doch dran rumgefummelt und warst somit vorsätzlich. Da hilft auch keine Privatinsolvenz mehr....
    Im Grunde ist jetzt sogar jeder Leser dieses Themas dazu verpflichtet, gegen dich eine Strafanzeige einzuleiten, denn schon der Versuch einer Baugefährdung ist strafbar.

    c) kann ich gar nicht verstehen.
     
  2. Anzeige

  3. bani

    bani Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 380v Stecker an Motor wechseln?

    leider durfte ich bei der freundin übernachten und mein bastelobjekt muss warten.

    @kabelmafia: das ganze geht im appenzell über die bühne. da wir erst gerade vor kurzem das frauenstimmrecht bestimmt bekommen haben, werden hier gesetze und verfahren etwas anderst gehandhabt. hier gibt es kein diktat von bern und schon gar nicht von brüssel.

    schönes WE geniesst den frühling.
     
Thema:

380v Stecker an Motor wechseln?

Die Seite wird geladen...

380v Stecker an Motor wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss 4 Ader/Phase 380V Motor an CEE Stecker anschließen.

    Anschluss 4 Ader/Phase 380V Motor an CEE Stecker anschließen.: Hallo ich habe hier ein alten 380V Motor mit Kabel ohne Stecker. Das Kabel ist 4 Adrig. Schwarz Braun Blau Grün/Gelb Wo muss ich welche Phase...
  2. BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen

    BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Kettenzug von balkancar typ bo 12 Laut Plakette soll er mit 380v und auch mit 220v laufen und da brauche ich bitte...
  3. Umbau 380V auf 220V ?

    Umbau 380V auf 220V ?: Mein Warmwasserspeicher hat einen Anschluss von 380V. Kann dieser Anschluss so umgebaut werden, dass ein 220V Boiler angeschlossen werden kann...
  4. Umgewickelter Motor 380V mit ∆ Symbol für Kreissäge

    Umgewickelter Motor 380V mit ∆ Symbol für Kreissäge: Guten Abend Meine Frage wie wird der Motor ( siehe Bilder ) . [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] (So geschalten hatte ich versucht mit normalen...
  5. Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen

    Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen: Hallo Zusammen, erst mal Hallo, bin 37 Jahre und habe schon viel Erfahrung in vielen Bereichen sammeln können (Altbausanierung von a-z) Nun gut,...