Einfache Brushless Kommutation f. Selbstbau-DC-Motor

Diskutiere Einfache Brushless Kommutation f. Selbstbau-DC-Motor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle, ich hoffe dass ich als Neuling hier eine Lösung für eine einfache Kommutation für einen brushless-Gleichstrommotor finden darf, der...

  1. #1 kommutator, 21.05.2010
    kommutator

    kommutator Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich hoffe dass ich als Neuling hier eine Lösung für eine einfache Kommutation für einen brushless-Gleichstrommotor finden darf, der lediglich mit einer Doppelspule betrieben wird, an der die Polung wechselt. Weitere Funktionen und Reglungen außer der Kommutation brauche ich dafür nicht. Die DC-Polung wechselt an der Spule, d.h., sie wird jeweils nach einer halben Wellendrehung einfach vertauscht. Das ist schon alles. Über zwei Magnetsensoren sollen Mosfets angesteuert werden. Ich habe einen einfachen Schaltungsvorschlag angefügt.

    Meine Grundfrage: Ist es möglich, in meiner Schaltung mit vier Mosfets den Motor ohne weitere Bauteile über zwei Magnetsensoren und mit zwei an der Welle befestigten Magneten anzusteuern? siehe Grafikdatei
    Kann ich z.B. grundsätzlich mit zwei Magnetsensoren ohne weitere Bauteile die Mosfets ansteuern?

    Viele Grüße und vielen Dank schon mal für eine Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Einfache Brushless Kommutation f. Selbstbau-DC-Motor

Die Seite wird geladen...

Einfache Brushless Kommutation f. Selbstbau-DC-Motor - Ähnliche Themen

  1. Balkonkraftwerk SelvPV, was ich mich bei der einfachen Netzeinbindung frage...

    Balkonkraftwerk SelvPV, was ich mich bei der einfachen Netzeinbindung frage...: Hallo Ich bin so ein wenig auf diese Balkonkraftwerke gekommen! Also diese Systeme, wo man nun den Stecker in die Steckdose steckt und die...
  2. Einfache Schützschaltung ohne Relais

    Einfache Schützschaltung ohne Relais: Servus, Aktuell muss ich eine Projektarbeit machen, Aufgabe lautet eine einfache schütz Schaltung zu bauen einen Schaltplan zu fertigen usw....
  3. Need Help - siedle einfache Sprechanlage

    Need Help - siedle einfache Sprechanlage: Liebe Community! Verbaut wurde an der Haustüre eine Siedle Sprechanlage 812 , innen dann EG & OG Türöffner , Sprechanlage. Alles findet sich im...
  4. einfaches EKG für PC und Oszilloskop

    einfaches EKG für PC und Oszilloskop: Hallo grüße Euch alle und suche Interessierte Leute, die sich für sowas begeistern können. Foto zeigt Nachbau von Biosignals aus dem Netz , zweite...
  5. Hallo Leute, ich habe bestimmt eine verflucht einfache Frage aber ...

    Hallo Leute, ich habe bestimmt eine verflucht einfache Frage aber ...: Hallo Leute, Ich möchte meinen Herd anschließen. Mal abgesehen davon das aus der Wand ziemlich durchgerottete 1,5qm im Schwarz, Rot und Grau...